Amazon-Rücksendung nur mit QR-Code?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon möchte keinen Verpackungsmüll, dahe nicht mehr verpacken wenn da steht neben dem QR Code label free box. Musst es unverpackt dann zur Post tun.

Mogli333
Beitragsersteller

Also ohne die alte Außenverpackung? Wie verschickt dann die Post den Inhalt? Doch sicher nicht in einer Produkt-Verpackung, wie ich sie aus dem Mediamarkt her kenne.

ILoveNCIS  04.12.2023, 13:55
@Mogli333

ja genau die sammeln das und schicken 4 bis 5 artikel auf einmal zu amazon zurück

Natürlich musst Du die alten Aufkleber entfernen, das steht bei deiner Rücksendebestätigung auch immer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mogli333
Beitragsersteller

Oder überkleben mit braunem Klebeband. Richtig?

Wenn im Rücksendeprozess angegeben, kannste den Artikel sogar unverpackt in der Packstation oder Postfiliale einliefern.
Benutzt du aber die alte Verpackung, müssen alle alten Adressaufkleber entfernt werden.
Und nein, einfach mit braunem Klebeband überkleben ist suboptimal, da die Scanner im Frachtzentrum trotzdem die alten Strichcodes darunter lesen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Richtig. Alte Etiketten entfernen wäre aber ggf. sinnvoll.