Amazon Retoure dauert ewig!?

4 Antworten

Bei mir das selbe Retoure am selben Tag wie Empfang zurück geschickt wegen Defekt. Der Eingang bei Amazon laut DHL am nächsten Tag, nun warte ich wirklich auch schon 28 Tage immer mit dem Hinweis auf die Retourenabwicklung die "bis zu" 30 Tagen dauern kann, heute sagte man mir nun muss das Lager noch prüfen. Das sind bei mir 620 Euro die seit fast 1 Monat bei Amazon liegen obwohl die Ware defekt ist. Sorry das ist nicht mehr das Amazon das ich kenne, ich habe nun Prime gekündigt und kaufe lieber wieder beim Händler, zumindest hochpreisige Artikel.
Der Support ist eigentlich wie eine Bandansage und "labert" immer das Selbe!

Alles was viel Geld kostet werde ich so nicht mehr bestellen !!!!!!

Bei mir hat das auch ewig gedauert. Ich weiß von einigen dass es bei denen auch so war. Im Tracking tut sich nix, dabei ist es schon längst da.. halt nur noch nicht bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.

Limoooon01
Beitragsersteller

Wie lange musstest du den warten? Ich finde 2 Wochen schon übertrieben und jetzt könnte es bis zum 27ten dauern -_-

LadyChris666  12.08.2022, 21:27
@Limoooon01

Das waren auch 2 Wochen.. aber Hauptsache ist, dass du dein Geld wieder bekommst... vielleicht dauert es ja auch gar nicht so lange...

Hast du noch das Tracking von der Retoure?

meistens reicht es wenn man das einfach dazu schickt und sagt es ist eh schon angekommen.

Hin und wieder musst du aber auch bis zum Ende der Frist warten…

Limoooon01
Beitragsersteller

Ja habe es den Support gestern zugeschickt und eben diesen Antwort bekommen das ich bin zum 27ten warten soll.

Schon etwas ärgerlich -_-

Limoooon01
Beitragsersteller

Ich versteh nur nicht wieso man die Rückerstattung nicht einleitet obwohl man das Paket erhalten hat.

Der Status von der Rücksendung ist jetzt auch komplett weg und da steht nur noch Zugestellt. Der Retouren Status ist einfach weg und genau das irritiert mich ein wenig.

Sollte ich den Betrag von meiner Bank reklamieren lassen?

Ich sehe irgendwie nicht ein das ich 1 Monat auf die Abwicklung warten soll.

Wie ist das bei euch ausgegangen? Hat es einfach nur länger gedauert? Ich warte auch seit über einem Monat auf einen vierstelligen Betrag.