Amazon Paket nicht da?
Hallo
ich habe mir was bei amazon bestellt. Sollte heute ankommen. ich habe sogar extra mehr bezahlt da es ein geburtstagsgeschenk ist und ich es so schnell wie möglich haben wollte. Grade eben schaue ich nach dem Status der bestellung und da steht dran es wurde in briefkasten geschmissen. Ich bin schauen gefahren und nix. nirgends war ein paket. naja erst dachte ich okey vllt hat es jmd mitgenommen obwohl sowas hier in meiner nachbarschaft noch nie passiert ist. dann schaue ich die straße runter bzw die sackgasse in der ich wohne und es steht ein e roller mitten auf dem weg dh ein auto hätte gar nicht reinfahren können ohne den zu verschieben. außerdem ist es hier so ruhig man hört ein auto wirklich immer in der sackgasse. Jetzt frage ich mich geben paketboten einfach so an dass das paket schon zugestellt wurde ohne wirklich da gewesen zu sein? Sollte ich vllt noch eine stunde warten bevor ich beim kundenservice antworte? ( wird von amazon selber versand)
3 Antworten
Mir ist es schon öfters passiert das der Bestellstatus geliefert angezeigt hat, obwohl das Paket eigentlich erst innerhalb der nächsten Stunde kommt, das machen die Fahrer manchmal. Wenn das Paket in einer Stunde noch nicht da ist würde ich mich an den Amazon Support wenden. Die sind sehr kulant und werden dein Geld zurückerstatten oder einen Ersatz schicken (vorausgesetzt Versand von Amazon).
Hast du mal andere potentielle Abstellorte gecheckt? Bei uns steht auch häufig was anderes, als wo das Paket hinterher steht. Vor der Haustür? Hinter der Mülltonne? Auf der Terrasse? Etc.…
ja habe ich es gibt wirklich keinen ort mehr wo es seien könnte
Gibt es in der Nähe die gleiche Adresse noch mal?
Ich kenne die Familie schon die 2 Orte weiter in der gleichen Straße mit gleicher Hausnummer aber leicht anderer Postleitzahl wohnt vom gegenseitigem Pakete abholen.
das einzige wäre dass der postbote die sackgasse verwirrt hat und er das paket an die gleiche hausnummer eine straße weiter geliefert hat. das ist aber jez in 6 jahren kein einziges mal passiert