Amazon paket gebraucht zurückschicken?

4 Antworten

"Hab gehört man kann pakete 2 wochen nach dem kauf ohne grund zurückschicken? stimmt das? und geht das auch wenn man die ware schon getestet hat?"

Ja, du kannst bei jedem Onlineshop die Ware 2 Wochen ab Erhalt (Liefertag) ohne angabe von Gründen zurückschicken.

Je nach Händler ziehen sie dir aber einen gewissen Betrag ab, z.b. wenn ein Fabriksiegel aufgebrochen wurde. Bei Amazon würd ich mir da aber keine Sorgen machen.. Abgesehen davon, es ist Amazon, schick es zurück! Der Boss ist der reichste Mann der Welt, der kann das schon ab..

Man kann geöffnete Sachen schon zurück schicken innerhalb der zwei Wochen.

Ich frage mich allerdings, ob du die Kopfhörer überhaupt hättest kaufen dürfen so als nicht volljähriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

naurim
Beitragsersteller

😂😂😂Hast du wirklich so wenig zutun? Du bist jetz halt echt auf mein Profil gegangen und hast erstmal gecheckt ob ich überhaupt was bei Amazon kaufen darf😂😂😂 Nicht das es dich was angeht, aber ich hab Eltern die es mir bestellt haben könnten🤔

Ja das geht.

Wobei es für In-Ear-Kopfhörer vielleicht Ausnahmen gibt (aus hygienischen Gründen).

Streng genommen kann Amazon einen Teil des Preises einbehalten (da die Geräte dann nicht mehr als neu zu verkaufen sind), praktisch kommt das aber meines Wissens nicht vor.

Man sollte das natürlich nicht über die Maßen ausnutzen.

Habe nachgeschaut, speziell bei Earpods hast Du ein Problem:

Generell gelten für unsere Rückgabegarantie dieselben  Ausschlüsse wie im Rahmen des Widerrufsrechts. Das heißt, die folgenden Produkte können auch im Rahmen der Rückgabegarantie nicht zurückgegeben werden (sondern nur, wenn sie mangelhaft sind):
Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

(Das bezieht sich aber auf die eigene Rückgabegarantie, nicht auf das gesetzl. Widerrufsrecht)

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt beschränkt... du musst bei Amazon nach dem Wiederrufsrecht in den AGBs schauen, da steht dann deine Frist und zum Beispiel auch in welchem Zustand das Produkt sein muss, etc.