Amazon Kundenservice hat mich betrogen?

Nachtrag: Für die, die irgenwann das gleiche Problem haben werden: Ich habe eine E-Mail mit den ganzen Screenshots an impressum@amazon.de gesendet und meine Lage geschildert. Es wurde sehr schnell geantwortet und das Geld wurde problemlos wieder auf mein Amazonkonto erstattet! Vielen Dank für die vielen Antworten! ;)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich noch nie gehört das Amazon ein guthaben so einfach auszahlt ohne einen Kauf das ist nicht so vorgesehen.

Schau mal unter Geschenkkartenguthaben (amazon.de) nach wie das verbucht werden sollte.

ansonsten bliebe halt nur verbraucherzentrale

Cookiebread214
Beitragsersteller

Habe gerade nachgeschaut und da steht eins zu eins "Auszahlung der Geschenkkarte"

HesslerITCon  02.06.2024, 12:47
@Cookiebread214

ok dann noch mal mit diesen Informationen auf den Support zugehen ggf. wurden falsche Bankdaten eingegeben.. nicht jedes programm checkt die IBAN Nummer auf korrektheit

Wende dich am besten an eine Verbraucherzentrale.

Schildere das Problem nochmal schriftlich gegenüber Amazon und beschreibe, was du wann mit wem besprochen hast.

Und WARUM hast Du Guthaben bei Amazon? Sowas ist absolut ein NO-GO!

Cookiebread214
Beitragsersteller

War ein Gutschein :/

Cookiebread214
Beitragsersteller
@Singuli

Dann frage ich mich, was zur Hölle der damals zuständige Kundendienst angestellt hat...

Singuli  01.06.2024, 22:21
@Cookiebread214

Checke das in deinem Kundenkonto und mache den Kundenservice schriftlich darauf aufmerksam, was da gelaufen ist.

Können wir dir nicht helfen.

Musst du eben dann rechtlich dagegen vorgehen, also Mahnen und Klagen oder dich weiter mit dem Kundendienst rumschlagen Letzte Option wäre auf das Geld zu verzichten.

"Da ich aber recht wenig bei Amazon bestelle, wollte ich das Geld auf mein Bankkonto übertragen"

Was Amazon nicht macht. Schau in deinen Guthabenverlauf wann was abgebucht worden ist und reklamiere das telefonisch. Beim indischen Chat kommst du nicht weit.