Amazon Konto laut E-Mail gesperrt, aber auf der Website alles normal?
Hallo,
ich habe soeben folgende E-Mail erhalten:
Guten Tag,
wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Amazon-Konto bemerkt. Daher haben wir Ihr Konto vorübergehend gesperrt und alle laufenden Bestellungen oder Abonnements storniert.
Um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen, melden Sie sich bitte an und befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen. Wir werden die von Ihnen eingegebenen Informationen überprüfen und Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Wenn ich die Anweisungen befolge und Amazons Website aufrufe, scheint alles normal zu sein. Die E-Mail wurde von "no-reply@amazon.com" versendet und es ist kein Link zu irgendeiner Scam-Seite dabei. Daher scheint es kein Phishing oder so zu sein.
Hat jemand Erfahrung damit? Dauert es einfach nur ein wenig, bis ich die Meldung auf der Website erhalte?
4 Antworten
Du hast verloren.
Dergleichen Mails kriegt jeder, andauernd. Von PayPal, Google, Facebook und jedem beliebigen Kreditinstitut. Angeblich.
Demnächst in diesem Theater: Hilfe, ich wurde gehackt!!!!!
Solche Meldungen kommen immer zuerst auf der Website das ist eine Phishing Mail.
Kannst du denn Sachen bestellen oder kommt nach paar Minuten eine Meldung das du die Zahlungsmethode bestätigen oder ändern musst?
Wenn ein Amazon Konto gesperrt ist, kann man ganz normal auf der Seite weiter surfen.
no-reply@amazon.com
Die E-Mail ist von Amazon, keine Ahnung warum hier behauptet wird die ist Fake. Ich habe die E-Mail auch in meinem Postfach und das mehrfach von diversen Rücksendungen und da bin ich mir 100% sicher, dass die Safe sind.

Die no-reply - Absenderangabe kann stimmen, wie in Deinem Fall, ist aber leicht zu fälschen. Das zeigt sich ggf. erst, wenn man sich den kompletten Mailheader ansieht.
NUR direkt auf Amazon nachsehen, NIE über Links in einer Mail.
Löschen! Mit "als phishing melden".
Glaube führt immer in die Irre.
Mach wie ich gesagt habe und fertig.
Alter Leipziger ist gleicher Meinung, also ?!.
Nur weil da steht www.amazon.de heißt es nicht dass dieser Link dich auch dorthin führt. Siehe Antwort von @CatsEyes
Diese Mail ist Fake, definitiv.
Kann doch auch gut sein, dass die Website nachgestellt ist, du dort deine Anmeldedaten eingibts und die Betrüger im schlimmsten Falle mit deinen Kontodaten einkaufen.
Wie gesagt, da ist nur der Link zur Website drin und keine Aufforderung, darauf zu klicken, ich glaube nicht, dass das fake ist.