Hallo ich möchte wissen was amazon damit meint und was ich dagegen machen soll?

5 Antworten

Hallo, mach am besten einen Screenshot von der Nachricht, schicke den zum Kundenservice von Amazon bevor Du auf den Link reagierst oder antwortest/anklickst. Falls es tatsächlich die "Spezialisten" von Amazon "verbockt" haben wirst Du schnell eine entsprechende Antwort bekommen. Falls diese nicht waren kommt vielleicht von denen eine Warnung ( wenn sich dort gerade eine kompetente Person/Intelligenzbestie Deiner Nachricht annimmt.

nicht über einen link in der mail anmelden das wird eine pishingmail sein um an deine zugangsdaten zu kommen.

du kannst dich über die richtige amazonseite einloggen und schauen ob es auffälligkeiten gibt.

Ganz sicher ist das nicht von Amazon, sondern ein Phishingversuch, um an deine Zahlungsdaten zu kommen. Amazon würde dich mit deinem Namen ansprechen und es würde sicher nicht "Kontospezialist" als Absender da stehen. Lösch die Mail einfach.

Klick auf keinen Fall auf irgendeinen Link in dieser Mail, sondern melde dich direkt in deinem Browser bei Amazon an und schau auf dein Konto. Da siehst du dann, ob da irgendwas nicht stimmt.

Zockenderhel65  26.02.2022, 01:16

Doch, ich persönlich habe auch schon eine E-Mail bekommen in der „Kontospezialist“ stand. Ist wahrscheinlich eine copy-paste Mail. Und die ist wirklich von denen. Aber ja, zur Sicherheit würde ich auch nicht auf irgendwelche Links in einer E-Mail klicken. Und falls der Fragensteller das liest und immer noch Probleme mit dem Konto hat, einfach anrufen. Kann aber verdammt lange dauern bis da mal was passiert. Wir wissen wahrscheinlich alle, dass Amazon da sehr stur ist und einen immer abwimmelt mit „wir leiten das an die zuständige Abteilung weiter und werden uns zwischen 24 und 48 Stunden bei Ihnen melden“. Da muss man gefühlt 100x anrufen.

Das habe ich auch schon erhalten einfach auf der offiziellen Webseite einloggen und dort steht dann was du tun musst das ist keine Phishing Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Komme täglich in den Kontakt mit Paketen :)

Wenn du eine Email von Amazon bekommst wirst du mit deinem Namen angesprochen.

Wenn du eine Phishing Email bekommst, die so aussiehst als sei sie von Amazon, dann wirst du nicht mit deinem Namen angesprochen.

Eigentlich ziemlich leicht zu merken das diese Email nicht von Amazon ist.

FataMorgana2010  29.01.2022, 13:38

Und selbst wenn du mit deinem Namen angesprochen wirst: Nicht auf einen Link in der Mail klicken, sondern direkt über den Browser mit amazon.de einloggen. Namen und Vornamen lassen sich oft aus der Mail ableiten bzw. sind irgendwelchen Spammeradresslisten zu entnehmen. Aber ja, wenn man NICHT mit Namen angesprochen wird, dann ist es sicher, dass die Mail NICHT von amazon kommt, nur andersherum gilt es nicht: Auch eine Mail mit Namensnennung muss nicht von amazon kommen.