Was ist eine Abrechnung?

3 Antworten

da steht nicht mehr? Normal steht, wenn eine Abrechnung gefordert ist, doch dabei was genau gewünscht ist. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal eine Abrechnung des Stromanbieters, oder ähnlichem zusenden sollte.

Ich würde nirgendwo bei solchen Emails anklicken.

Könnte Fake bzw Falle sein.

Also öffne deinen Account ganz normal wie immer und schaue dort ob alles ok ist.

RoteSocke21
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe versucht mich bei meinen Amazon Konto anzumelden, und bekomme dort auch nur die Nachricht, dass mein Konto gesperrt ist. Die Email ist also kein Fake.

Das ist ein Fake. Schon die Absender-Adresse weist darauf hin.

NackterGerd  08.03.2024, 15:09

Wieso zeigt die Absenderadresse drauf hin dass es Fake ist.

Alle automatischen Mails z.b. auch bei Anmeldungen sind in der Regel " No Replay" Adressen

RoteSocke21
Beitragsersteller

Nein, es ist kein Fake. Ich habe versucht mich bei meinem Amazon Konto anzumelden und habe dort auch nur die Nachricht bekommen, dass mein Konto gesperrt wurde. Trotzdem danke für deine Antwort.

ytimoyt  27.03.2023, 17:38
Schon die Absender-Adresse weist darauf hin.

Wo weißt die Adresse darauf hin?? @amazon.de sieht ja zumindest legit aus.

Horus737  27.03.2023, 17:46
@ytimoyt

Auf no-replay-Adr. kriegst du keine Antwort. Ich würde nichts öffnen und nicht antworten.

NackterGerd  27.03.2023, 18:23
@Horus737

No replay ist aber schon eine normale emailadresse die verwendet wird wenn man auf die Email nicht direkt antworten kann.

Also soweit nich unnormal oder sonderbar.

Wird oft verwendet