Amazon Partnernet - Was sind qualifizierte Verkäufe?

2 Antworten

Hallo TGersteXXZ,

ein es gibt direkt und indirekt qualifizierte Verkäufe. Ein ´direkter qualifizierter Verkauf´ ist ein Verkauf, des verlinkten Produktes aus der selben Produktkategorie. Sprich - Eine Person klickt auf Deinen Link und kauft dann das Produkt. Das ist ein klassischer qualifizierter Verkauf. Beispiel: Wenn Du einen Computer bewirbst, die Person aber dann eine Kamera kauft, dann ist dies dennoch ein direkter qualifizierter Verkauf, da es die selbe Kategorie ist.

Ein ´indirekter qualifizierter Verkauf´ ist ein Verkauf, eines anderen Produktes. Sprich - Die Person klickt auf Deinen Link, sieht sich das Produkt an, kauft aber dann ein gänzlich anderes Produkt aus einer anderen Kategorie. Beispiel: Wenn Du einen Computer bewirbst, die Person aber dann ein Schmuckstück kauft, dann ist dies ein indirekter qualifizierter Verkauf.

Richtig, der Cookie ist 24 Stunden gesetzt und Du erhältst die Provision für jedes Produkt, dass der Besucher auf Amazon kauft. Außer, die Person fügt den Artikel zum Warenkorb hinzu, dann ist der Cookie sogar für ganze 90 Tage gesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

so ganz kenne ich mich mit dieser Materie nicht aus, jedoch sind qualifizierte Verkäufe m. E. solche, die der Kunde über deinen Afiliate-Link getätigt und auch abgeschlossen, also bezahlt hat.

Wenn du nicht genügend Verkäufe tätigst, wenn es da Mindestvorgaben gibt, werden sie dich vermutlich wieder aus dem Partnerprogramm rauswerfen, LG.