Eine Frage zu Preiserhöhung von Amazon Artikel?

5 Antworten

Du zahlst den Preis der während deiner Bestellung gültig war

Was steht denn in Deiner Bestätigungsmail? Dort kannst Du ja sehen wieviel Du zu zahlen hast.

Ich trau es allerdings Händlern die über Amazon verkaufen zu, plötzlich festzustellen, dass der bereits bestellte Artikel gar nicht lieferbar ist.

Wenn du es für 12 bestellt hast, zahlst du auch 12

In dem Moment wo du auf "kaufen" klickst, ist der Vertrag zustande gekommen. Daher gelten die 12 Euro

Yetanotherpage  21.04.2020, 14:56

Der Vertrag kommt bei Amazon erst mit Versand zu Stande, bis dahin können sie die Bestellung stornieren. Was sie bei evtl. Preisfehlern auch machen.

Was sie nicht machen ist den Preis einer Bestellung nachträglich ändern - was wohl deiner Kernaussage entspricht.

Dann solltest Du die erste Bestellun zu 12 Euro stornieren und neu kaufen für 40 Euro. Das Ding ist dann doch viel wertvoller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zischelmann
Beitragsersteller

Warum wertvoller? Ich zahle doch keine 40 Euro für ein Kinderbuch das bloss 12 Euro im Handel vor 2 Jahren gekostet hat