Doppelte Rückerstattung bei Amazon , melden oder nicht?

3 Antworten

das ist dem Verkäufer -insofern bei einem Drittanbieter gekauft- wohl noch nicht aufgefallen, dass Amazon eigenmächtig den Artikel zusätzlich noch erstattet hat. Ist ja meist nicht deren Problem und Geld, sondern das des Verkäufers. Mit fremden Geld kann man ja ruhig großzügig sein um Kunden zu binden

Der Verkäufer kann eine Erstattung ggf zurückziehen, falls technisch nicht mehr möglich, die Überzahlung schriftlich zurückfordern.

Wenn du ehrlich bist, schreibst du dem Verkäufer ne Mail und fragst, was du machen sollst, ich glaube er würde sich sehr freuen, vielleicht schenkt er es dir ja auch

das bemerken die vielleicht und fordern dann

freiwillig würde ich aber nichts melden

norules4life
Beitragsersteller

glaube ich aber nicht bei so grossen firmen ?

bei ebay ist das auch schon passiert

Ab16istlegal  21.06.2021, 19:27
@norules4life

ja, mir auch

kann gut sein, dass das keiner merkt

da müsste ein mensch nachkontrollieren, wird keiner tun

bei mir waren es mal 2000€

haha

sei lieber ehrlich das fällt eh auf