Amazon angebrochenes Nahrungsergänzungsmittel für Hunde und Katzen zurückgeben?

wrglbrmpft  05.09.2023, 12:40

Um welchen Betrag dreht es sich denn genau?

jeomscan030
Fragesteller

Ca. 40 Euro

3 Antworten

Der Grund wäre, dass es inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet ist.

Dieser Grund zieht nur, wenn Amazon Dir die "Kompatibilität" vor dem Kauf auch zugesichert hätte.

Hat Amazon dir bereits zugesichert, dass sie die Ware zurücknehmen?

Ja - dann sollte dort auch stehen, wie die Retoure abzulaufen hat und welchen Betrag du erstattet bekommst.

Nein - Das Logistikcenter kann deine Retoure nicht zuordnen, schickt sie also an den Absender zurück, oder vernichtet sie. In beiden Fällen bekommst du nichts erstattet.

Ich an deiner Stelle würde versuchen über Facebook, Ebay oder sonstige Kanäle das Zeug zu verkaufen. Da bekommst du zumindest einen Teilbetrag.

Hey, bei Amazon kann man angebrochene nahrungsergänzungsmittel für hunde und katzen normalerweise nicht zurückgeben Die nehmen nur ungeöffnete Produkte zurück. Wenn du aber wirklich glaubst, dass es inkompatibel oder ungeeignet ist, kannst du es natürlich trotzdem probieren, vielleicht hast du ja glück und kriegst eine Teilrückerstattung, Aber garantieren kann ich das leider nicht