Bei Verfilzungen auch Mandelöl für kaninchen?

2 Antworten

Du kannst dafür jedes Speiseöl verwenden.

Aber wenn du ein langhaariges Tier hast, musst du sowieso regelmäßig bürsten um solche Verfilzungen vorzubeugen.

Meistens ist die Schere immer noch die bequemere Lösung wenn sich erstmal richtige Knoten gebildet haben.

das wäre ja super, wenn es ein spray geben würde, welches den filz praktisch „von allein“ beseitigt - im sinne von: aufsprühen, alle knoten weg. da würde ich richtig viel geld für ausgeben, um mit die leidigen ringkämpfe mit meiner perserdame zu ersparen. aber letztlich helfen diese sachen nur, „leichte“ verknotungen „flutschiger“ zu machen, damit man das haar leichter kämmen kann. und schaden wird es m.m.n auch deinem kaninchen nicht. es soll ja nur damit etwas eingesprüht werden und nicht darin baden