Amazon an Teillieferung hindern

4 Antworten

ich gehe davon aus das zufällig die Produkte in deinem Warenkorb jeweils zwar von amazon aber von einem anderen Standtort versendet werden ,.. dann kommen diese auch in verschiedenen Paketen. schau doch mal auf die Kartonagen ( die man übrigens minimum alle 2 wochen entsorgen kann oder sogar täglich rund um die uhr an Papiercontainern)

verpixelt
Beitragsersteller

In Österreich ist Altpapier nur 1x im Monat dran... Ja Container könnt ich mal einen Suchen ;) Danke!

Ich wusste nicht, dass die Waren von verschiedenen Lagern aus gesendet werden - dachte die in Österreich kommen alle aus Linz. Mit der Info versteh ich warum das so ist...

Du hast doch eine Woche Zeit, Deine Pakete bei der Post abzuholen. Dann hol sie doch erst, wenn das letzte da ist und bevor das erste zurückgeht. Ich denke, dass Amazon bestimmt nicht kostspieliger versendet, als sie müssen. Eventuell kommen Deine Waren aus unterschiedlichen Lagern und werden deshalb einzeln versendet.

verpixelt
Beitragsersteller

Das mit den unterschiedlichen Lagern wusste ich nicht, ich dachte die kommen (in Österreich) immer alle aus Linz... Danke für die Info, so versteh ich warum das gemacht wird.

Du hast doch eine Woche Zeit, Deine Pakete bei der Post abzuholen. Dann hol sie doch erst, wenn das letzte da ist und bevor das erste zurückgeht.
Da ich ja wie laut Mail angegeben nur auf 1 Paket warte fahre ich zur Post sobald die Verständigung im Briefkasten ist. Da weiß ich noch nicht, dass sie es schon wieder aufgeteilt haben.

@ verpickelt

Kannst du dir vorstellen, wie viele Menschen da jeden Tag bestellen?

Dass dann die Waren zum verschicken nicht alle gleichzeitig gleichzeitig dort eintreffen?

Allen können die es auch nicht recht machen. Die Pakete werden sicher zusammengefasst, so gut es geht.

Aber sie können auch nicht auf einzelne Mails eingehen, wenn das alle machen würden die bestellen, dann wäre das Geschrei groß, wenn sich die Lieferung verspätet.

Stelle dir das mal bildlich vor:

Eine riesengroße Halle mit teilweise Fließbänder und dort wird deine Ware sortiert, die Leute arbeiten im Akkord und dann sollen sie noch auf einzelne Kundenwünsche eingehen.

Ist nicht machbar, dann muss man im Laden kaufen.

Ich hab auch die Bude voll mit Kartonagen (was für eine Verschwendung

Wieso, die kannst du zusammenlegen und ein paar aufheben, braucht man immer mal wieder oder den Rest verschenken an Leute, die viel verschicken. Kartons kosten auch Geld wenn man die extra kaufen muss

verpixelt
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung!

Aber sie können auch nicht auf einzelne Mails eingehen, Deshalb hätt ich ja gern einen Knopf gehabt, einen Menüpunkt, sowas... So in etwa "Meine Bestellung in so wenig Lieferungen wie möglich zusammenfassen" Den Knopf gibt es ja schon, nur macht der nicht was er soll... Und ein anderer Knopf "Ich möchte meine Waren schon früher erhalten" Diesen gibt es auch schon. Ich hatte nur die Hoffnung dass ich was übersehe (weil ich meistens am Handy im Amazon bin) und es gibt wo einen Menüpunkt oder Schritt wo man das einstellen kann...

Wieso, die kannst du zusammenlegen und ein paar aufheben, Die normalen Amazon-Kartons die ich bekomme (vor allem wenn sie kleine nehmen, da ja Teillieferungen...) sind nicht geeignet um darin Sachen aufzubewahren. Wegschmeißen, mehr ist nicht drin.

PS: Mein Nickname ist verpiXelt nicht verpiCKelt :D

Hallo.

Ja man kann anklicken das die Bestellung zusammen gefasst werden. Zum Grossteil macht das Amazon auf.

Aber...nur wenn alles in einem Lager verfügbar ist. Wenn man jetzt z.B 5 Teile bestellt und 2 sind nur in einem Lager verfügbar dann bekommt man logischerweise 1 Paket mit 2 Artikeln...und wenn man gaaaanz viel Pech hat (weil in jedem weiteren Lager nur je 1 Artikel verfügbar ist) nochmals 3 Pakete.

Sprich aus Logistischen Gründen ist das zusammenfassen von mehreren Artikel in ein Paket manchmal nicht möglich.  ;)