DHL Sendestatus Verfolgung?

1 Antwort

Ja, ist normal. Je nach Definition ist verschickt beim Verkäufer, das die Sendung abholbereit ist. Wenn der Versender viele Sendungen abgeholt bekommt, landen die auf einem Rollcontainer, da wird dann nur eine Sendung gescannt, der Rest erst im Depot. im Depot kann es manchmal Rückstau geben, dann dauert es bis zu 2 Tage, dass die Sendung verarbeitet wird. Haben wir auch manchmal bei GLS, da wird immer ein Paket gescannt und manchmal schaffen es die Mitarbeiter nicht am Abend alle Pakete zu verarbeiten oder der Zusteller trifft zu spät ein, dann steht die ganze Nacht und Vormittag noch im System, dass die Sendung noch nicht übergeben wurde, obwohl Sie bereits über 24h bei GLS ist.

Genau so ist es auch bei DHL und dpd. Wie es bei UPS/Hermes abläuft weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner