Amazon 7 tage rechnung überzogen weil es vergessen wurde jetzt habe ich es bezahlt?

3 Antworten

Meinst du Prime Video?

Dann ja! Dann werden sie höchstwahrscheinlich ein Inkassobüro beauftragen.

Als mal eine Rechnung in Höhe von 7,99 € von Disney+ nicht abgebucht werden konnte, bekam ich eine Mail von einem Inkassounternehmen. Da hieß es entweder ich zahle innerhalb von 1 oder 2 Wochen (ich glaube es waren ca 27 Euro) den Betrag oder der Betrag erhöht sich auf über 70 €.

Setze dich lieber schnellstmöglich mit denen in Verbindung.

kFZdehilfe
Beitragsersteller

nein normal amazon

nein, wenn eine Mahnung kommt und du in der zeit bezahlt hast ist es egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

kFZdehilfe
Beitragsersteller

Ich habe bis jetzt nichts bekommen wie gesagt ich habe es komplett vergessen

kFZdehilfe
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Wie lange darf man vergessen also die zahlung überziehen nach dem Fälligkeitstag?

xxCORNHOLIOxx  22.08.2024, 17:50
@kFZdehilfe

dürfen eigentlich nicht, aber wie gesagt sollte eine mahnung kommen und du hastz in der Zeit schon alles beglichen dann hat sich die Mahnung erledigt.

wenn es zu oft vorkommt kann ich mir vorstellen das Amazon dein Konto einschränkt und du evtl. nicht mehr alle Funktionen nutzen kannst oder Bezahlmöglichkeiten

kFZdehilfe
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Bekommen ich schon während einer Mahnung ein shuffa Eintrag?

kFZdehilfe
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Ah habe doch was bekommen da steht das ich bis 28 august alles zahlen muss hab ja schon heute alles gezahlt. Kann da noch was kommen als so ein shufa eintrag usw?. Oder habe ich schon einen bekommen

einandereruser  22.08.2024, 18:10
@kFZdehilfe

Ob Du Familie und Kinder hast ist egal. Gerade dann sollte man darauf achten, nur solche Zahlungsverpflichtungen einzugehen, die man auch termingerecht zahlen kann.

Womöglich kommt eine Mahnung deren Gebühren du bezahlen solltest. Ansonsten passiert da nichts weiter.