Am Weihnachten Essen bestellen?

11 Antworten

Ich denke sie haben geschlossen, da es sich am Heiligabend nicht lohnt. An der Tankstelle kann man etwas holen. Könnte mich auch irren.

Bis Mittags haben sicher auch noch die meisten deutschen/Italienischen oder griechischen Lokale mit Lieferservice geöffnet...

Abends müsstest du wohl auf Döner und Co. zurückgreifen - in manchen Kulturen wird ja kein Weihnachtsfest gefeiert.

Könntest ja selbst kochen (lassen) - oder was fertiges kaufen, solange die Geschäfte und Lokale geöffnet haben.

Außerdem gibt es immer noch TK-Produkte...

Diverse türkische, arabische oder asiatische Imbisse und Restaurants werden sicher arbeiten, jedoch würde ich empfehlen sich vorab zu informieren. Was aber ist daran schwierig, es selbst zu machen? Einige Dinge lassen sich bestens vorbereiten und traditionelle wird an Heiligabend eher ein spartanisches Menü serviert.

snowshoe  22.12.2019, 12:00
und traditionelle wird an Heiligabend eher ein spartanisches Menü serviert.

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Honeysuckle18  22.12.2019, 12:27
@snowshoe

Naja, weil es eben meist so is(s)t:

  • Würstchen mit Kartoffelsalat,
  • Hawaiitoast,
  • Raclette,
  • Fondue etc...

"Festlich" - und üppig - wird es an den beiden Weihnachts-Feiertagen, das reicht doch wohl, meinst du nicht ? ;)

Honeysuckle18  23.12.2019, 11:45
@snowshoe

Im Vergleich zu dem, was an den beiden andern Tagen gemeinhin so "aufgefahren" wird:

Ja - durchaus ! ;)

turnmami  25.12.2019, 19:54
@Honeysuckle18

Dann hast du keine Ahnung von unserem Raclette an Hl. Abend. Das ist alles andere als spartanisch...

Honeysuckle18  26.12.2019, 16:22
@turnmami

Mag sein, darum schrieb ich "gemeinhin" - dein Beispiel ist sicher nicht allgemeingültig...

Wenn du einen Laden findest, der geöffnet hat, kannst du dort eventuell bestellen. Du solltest dich rechtzeitig informieren.

ja kann man. warum denn nicht