Am Roller tropft Benzin - zur Werkstatt fahren ungefährlich oder selbst Problem lösen möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,allzu gefährlich ist das nicht,bin auch schon ca.20 km mit tropfenden Vergaser gefahren.Hab mich nur gewundert warum die Tanknadel so schnell bergab ging.Mach den Roller aus und putz mit nen Lappen alles trocken.Besonders den Benzinhahn und die Schläuche.Auch den Vergaser nicht vergessen.Dann startest du den Roller und läßt den im Leerlauf laufen.Jetzt kannste dich dsahinter knien und den Benzinhahn ,Schläuche etc.beobachten.Wenn es irgendwo tropft solltest du das jetzt sehen können.Es kann nur der Benzinhahn,der Spritschlauch oder der Vergaser sein.

Diddy57  27.07.2015, 22:25

...ist zwar schon etwas länger her,aber trotzdem danke fürs Sternchen! :-)

ich würde mein glück versuchen

da muss irgendetwas lose sein, an der Leitung oder der tank hat ein loch

ich würde gucken, guck wo es tropft, vielleicht musst du nur etwas festziehen

Ps.: Zu einer anderen Werkstatt geht leider nicht. Eine ist hier in der Nähe, aber die kennen sich mit der Marke nicht aus und wollen da nichts machen.

finde ich irgendwie bissel lutscherhaft von ihnen, wir reden von einem roller, nicht von einem ferrari

prinzlumpi5  13.07.2013, 16:33

Es gibt sehr viele Werkstätten die sich einfach weigern diese Chinakarren zu reparieren. Der Grund ist ganz einfach : Keine Ersatzteile...

Da könnte ein Schlauch nicht richtig am Vergaser sitzen oder die Schlauchverbindungen wo der Benzinfilter zwischen sitzt.Stellst du dich hinter den Roller ist auf der linken Seite der Vergaser. Lg

Welche Werkstatt hat am Samstag so lange auf???? Mittags ist Schluß.....

Hab gerade dasselbe Problem ;) Und das schon zum 2. Mal. Mein Vertragshändler hat beim 1, Mal auch gesagt: einfach herkommen! Hab ich auch gemacht. Auf 8 Kilometern habe ich 6 Liter Benzin verloren. Gruß an den Umweltschutz ;)

Bei einer 30 Minutenfahrt dürfte das eng werden, wenn es so arg sifft, wie das bei mir der Fall war. Problem: Der Benzinschlauch war gerissen, kurz nach dem Vergaseranschluß. Neuer schlauch rein, Problem gelöst. War eine Arbeit auf eine Stunde.

Nun habe ich, wie gesagt, dasselbe Problem noch einmal. Ich habe dem Mechaniker zugeschaut. Im Grunde recht einfach: Entweder ist der Benzinschlauch kaputt oder lose, oder der Vergaser ist locker und muss nachgezogen werden. Zu 99% wird es das sein. Ich könnte jetzt dran herum schrauben. Vermutlich würde ich es hinkriegen. Aber wegen der Garantie soll da lieber der Mechaniker ran. Ist bei dir dasselbe, nehme ich an.

Wenn dein Vertragshändler sagt: herkommen. Dann mach das einfach. Sollte das Moped unterwegs abfackeln (eher unwahrscheinlich) geht das eh auf Garantie, oder?