Mein Roller verliert Öl?

5 Antworten

Natürlich wird Dir die Werkstatt sagen können, was der Grund ist. Den Besuch willst Du Dir aber wohl (aus Kostengründen) ersparen.

Dann bleiben eben nur Spekulationen.

Es könnte sein, daß zu viel Öl aufgefüllt wurde. Um das festzustellen, solltest Du einen Blick auf den Ölmeßstab werfen.

Aber natürlich gibt es auch viele andere mögliche Gründe.

Eventuell ist auch irgendwo ein Leck, welches vom Öl nicht erreicht wird, wenn der Motor nicht läuft. Daher keine Pfütze bei Nichtnutzung des Rollers.

Du solltest eine Werkstatt aufsuchen, Ölverlust ist übel, denn das Zeug ist überaus umweltschädlich. Wenn das nicht in Kürze behoben wird, könntest Du sogar mächtigen Ärger mit der Polizei bekommen.

Evtl. öhlbehäter kaputt, oder Kopfdichtung und und und. Da must du so oder so ab in die Wekrstatt aber das zügig, um schlimmeres zu verhindern.

P.S. habe eine Eco Fox 4 Takt Motorroller.

Hallo,dass sollte doch wohl kein Problem sein festzustellen wo das Öl her kommt.Das Öl an der Karre abwischen oder mit nen Hochdruckreiniger abspritzen.Trocken putzen,Motor starten und abwarten.Irgendwan sollte man ja was sehen.Evtl.falls nötig auch mal die Verkleidung entfernen zwecks besserer Übersicht.