AM oder Direkt B?

AM 100%
B 0%

2 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das hängt davon ab, wie dringend Du ein Moped benötigst. Ich war mit 15 mit meinem Rennrad schneller als meine Klassenkameraden, die damals nur ne Mofa hatten. Später, als sie 50er fuhren, hatten sie mich natürlich abgehängt. Oder ich konnte mich mit dranhängen.

Durch das Fahrradfahren war ich damals allerdings sehr sportlich geworden. Ist halt die Frage, was Du willst? AM Schein kostet Dich erstmal ne Menge Geld. ca. 2000-2500 Fahrschule, 500-1000 für persönliche Schutzausrüstung und bis zu 4000 für eine 50er. Gebrauchte sind natürlich wesentlich günstiger. Oder Du sparst das Geld und steckst es gleich in ein passendes Auto. So hab ich es gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
AM

3 Jahre bereits motorisiert unterwegs sein zu können ist schon eine ganz schöne Zeit - gut möglich, dass die die motorisierte Fortbewegung im Straßenverkehr dann auch so vertraut ist, dass B dann auch ein Stück einfacher wird, weil du viele der ansonsten neuen Herausforderungen bereits kennst.

AM

Du wärst früher Mobil und lernst den Strassenverkehr besser kennen. Kommst besser zur Schule und kannst dich eher mit Freunden treffen.

Ich würde mit 15,5 Jahre mit Klasse A1 anfangen und später dann Klasse B.

Klasse AM würde ich entweder so machen um diesen mit 15 direkt zu haben oder gar nicht machen.