Tipps für A1 Theorieprüfung?

2 Antworten

Ganz Wichtig ist ausgeschlafen und Fit zur Fahrprüfung zu gehen. Zum Termin erscheinst du dort überpünktlich so das du noch mal kurz in dich gehen kannst. Erinnere dich daran was du gelernt hast, achte auf den umliegenden Verkehr besonders beim Spurwechsel und Abbiegen nutze dabei die Spiegel und zeige eindeutige Kopfbewegungen, behalte die Fußgänger im Blick und fahre insbesondere bei Regen oder Nässe wenn's eben geht nicht über Kanaldeckel, Gullys usw. wenn man nebenher fahren kann. Auch nicht über Fahrbahnmarkierungen (Richtungspfeile).

Denke auch daran auf deine Geschwindigkeit zu achten und "Super Wichtig" auf deine Blickrichtung. Dorthin wo du guckst fährst du auch ziemlich sicher hin. Geht es an die Grundfahraufgaben wie z.B. das Kreisfahren paß auf das du immer den richtigen Gang nimmst und den Motor nicht abwürgst. Wenn du Slalom durch die Hütchen fährst achte nach nach dem ersten Hütchen nicht auf das nächst folgende sondern das darauf folgende. Beim Bremsen und Ausweichen nutze dein Körpergewicht und drücke zusätzlich zum Lenken die Karre zur Seite. Das wäre so das was ich dir raten würde. Wünsche dir viel Erfolg.....

Du machst das Ding schon....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wielange am Tag sollte ich bis zur Prüfung üben?

Solange bis Du es gut kannst. Je nachdem wie weit Du aktuell bist, kann das natürlich stark variieren.