Wieso gibt es 2 mal den Gleis 2?

2 Antworten

Weil es etwas eng würde, wenn für alle ein- und aussteigenden Fahrgäste nur eine Treppe zur Verfügung stehen würde. Auf großen Bahnhöfen ist es daher normal, das es zwei oder mehr Treppen zu einem Bahnsteig gibt.

Das ist das selbe Gleis außer können wir Passagiere zum Bahnsteig gleichzeitig gelangen in Nürnberg zum Beispiel gibt es sogar 6 Treppen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn