8 Minuten Umstiegszeit in Hamburg?

5 Antworten

Hängt natürlich primär von der Pünktlichkeit des Zuges ab, noch mehr aber davon, in welchem Wagen Du bist - die besten Chancen wegen relativ kurzer Wegstrecke bestehen in den Wagen 7 bis 9, gefolgt von 4 und 5.

Du schaffst es, wenn dein Zug pünktlich ist. Leider ist das meiner Erfahrung nach häufig nicht der Fall. Übliche Begründungen: "Signalstörung" oder "es muss noch ein Anschlusszug abgewartet werden".

Wenn der Zug pünktlich ankommt schon. Wenn er Verspätung hat evtll., weil die Anschlusszüge oft länger warten, aber nicht immer. 8 Minuten reichen jedoch.

bastihnn
Beitragsersteller

Wäre halt echt gut, wenn der Anschlusszug bei Verspätung warten würde

dafür braucht man etwa 45 sekunden, bei benutzung der rolltreppen und 3 stufen auf einmal nur die hälfte.

die frage ist aber, ob die bahn oder beide züge pünktlich sind.

Sollte kein Problem sein, 8 Minuten ist ja viel, wenn der Zug pünktlich einfährt.

bastihnn
Beitragsersteller

WENN der Zug denn pünktlich einfährt