Am kosten günstigsten meine Nährstoffe decken?

2 Antworten

Kann mich @Rosswurst nur anschließen.

Rezepte gibt es allerdings zu Haus online wenn man sich auch nur ein klein wenig bemüht und mal in der Google Suche nach "gesunden Rezepten" sucht.

Was ich allerdings gerne koche und das günstig sind:

Div Suppen/Eintöpfe, div Salate, div Currys, Chili sin carne mit Reis, Wraps, Aufläufe, Dal's, gefülltes Gemüse, Gemüsepfanne, Ofengemüse, Rohkost mit Dip, Kartoffeln (gekocht oder im Ofen gebacken) mit Dip, Vollkornnudeln mit div Soßen, Sushi, okonomiyaki, usw usw

Wie nährstoffreich man dann diese Gerichte umsetzt liegt an einem selbst und an den verwendeten Zutaten.

Eier, leberwurst, irische Butter, studentenfutter, sauerteigbrot, Eintöpfe, viel Gemüse und Obst (immer schön bunt auf einer großen grünen Wiese), viel weißes Fleisch und Fisch/meeresfrüchte aller Farben, viel Linsen und bohnen, Olivenöl, eingemachtes Gemüse, Nüsse und Saaten, pseudogetreide/ Süßkartoffeln /vollkorn Nudeln und - reis

aaaaero
Beitragsersteller

Hast du Rezepte

Ansgar725  05.07.2023, 10:04
@aaaaero

Da kannst du alles So kombinieren. Das sind die wichtigsten Zutaten für alle Rezepte, wenn man ein wenig kochen kann. Wenn du Eintopf googlest erschlägt es dich. Nimmst was mit wenig Fett. Sauerkraut Eintopf, Linsensuppe, Erbsensuppe, Curry kürbis Suppe, salate mit filet und Fisch, Brot mit körnigem frischkäse Salat und magere Fleisch, mal nen Schwarzbrot mit leberwurst,.... Das erfordert kaum Wissen.