Am falschen Tag zum Geburtstag gratuliert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber zu spät als nie. Das passiert jedem mal das man einen Geburtstag vergisst. Denke nicht das deine bekannte sauer darüber ist. Wenn ihr euch das nächste mal trefft und es dir wichtig ist, dann entschuldige dich für die verspätete Gratulation.

Das kann passieren, mach dir deswegen nicht so viele Gedanken.

Heute ist Samstag, wenn ich mich nicht irre. Der letzte Sonntag war vor 6 Tagen.

Aber du hast dich entschuldigt und die Sache erklärt. Sowas kann immer mal wieder passieren. Man hat es falsch im Kalender stehen und vertut sich eben um einen Tag, eine Woche oder auch mal einen Monat (wie es mal einer Freundin bei mir passiert ist). Sowas ist um Himmels Willen nicht schlimm.

Ich kann nur für mich sprechen, was das angeht, aber ich persönlich wäre auf keinen Fall sauer oder nachhaltig enttäuscht. Bei den Eltern oder dem Partner okay, bei einem Bekannten nicht.

Ach Quatsch, also natürlich kommt es auf die Person an die einen finden es nicht schlimm und die andere wiederum finden das bisschen schade aber ich denke niemand wird deshalb ewig auf dich sauer sein :)

Rückgängig machen kannst du es eh nicht, also was erhoffst du dir für Antworten? Sowas kann doch jedem mal passieren, und besser etwas zu spät gratulieren als gar nicht. Die kleine Aufmerksamkeit deinerseits hat sie bestimmt trotzdem gefreut. Denke nicht, dass sie dir jetzt böse ist ...