Freund gratuliert Ex zum Geburtstag?

12 Antworten

Schlichtweg nett. Solange es nur bei der Gratulation/dem Präsent bleibt, ist alles top. Aber natürlich wäre es schon schöner, wenn man transparent mit seinem Partner darüber redet.

Er muss es ja nicht hinter deinem Rücken gemacht haben, er hat es dir einfach nicht gesagt, ohne eine schlimme Absicht und einem zu gratulieren ist doch nicht schlimm, auch wenn es die Ex ist.

Vertrau ihm doch:)

Oder sprich ihn darauf an, aber sauer zu sein ist nicht nötig.

Viel Glück euch weiterhin^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die sich im guten getrennt haben. Eine Trennung bedeutet in den meisten Fällen, dass sie keine beziehung mehr haben wollen. Das hat nichts mit Kontakt und Freundschaft zu tun.

Ich würde das akzeptieren. Vor allem, wenn es nur Glückwünsche zum Geburtstag waren. Sowas macht man nun mal einfach.

Würde ich okay finden, wenn sie noch hin und wieder Kontakt haben. Glückwünsche schreiben, darf man ja wohl noch.

und er weiß das es den Partner sauer machen würde

Das ist dein Problem, du solltest an deinem Selbstwertgefühl/Eifersucht arbeiten.

Wenn sie sonst noch manchmal Kontakt haben oder im Guten auseinander gegangen sind dann ok, sonst verstehe ich nicht warum er gratulieren sollte.