Am ersten Tag einen Wunsch äußern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Beruf es zulässt das du später kommen kannst, dann kann man darüber sprechen. Aber ich denke nicht das es in einer Kinderbetreuungseinrichtung möglich ist, dass immer eine Mitarbeiterin später kommt.

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller

Hallo, gut ganz beantwortet das nicht meine Frage, ob ich es jetzt ansprechen soll oder nicht. Aber meine letzte Gruppenleitung kam auch immer erst um halb 9. Gut vielleicht haben die andere Rechte wie wir Kinderpflegerinnen xD Aber man ist ja als Kinderpflegerin nicht alleine, es sind meistens zwei, oder drei. Wie du schon sagtest, sowas muss man absprechen. Aber ich wollte eben wissen, ob das am ersten Tag beim Vorstellungsgespräch gleich so sinnvoll ist, oder nicht. Das heißt ja nicht, das ich nie einen Frühdienst machen möchte. .. Schon ab und zu mal ja... Und wenn ich früh später komme, kann ich dafür als Gegenleistung ja bis Ende bleiben :) so war das mein Plan...

Mit freundlichen Grüßen

HDFHDFHDF

Saphirglas  28.04.2021, 21:24
@HDFHDFHDF487

Ganz ehrlich ich würd es mich nicht trauen, denn das ist auch nicht sonderlich kollegial

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller
@Saphirglas

Recht hast du irgendwie... Ahh ich mach mich so verrückt darüber😂 ich warte erstmal ab und schaue was die Chefin spricht. Vielleicht haben die generell Arbeitsbeginn erst 8 Uhr keine Ahnung. Ist ja überall denke ich unterschiedlich :) vielen Dank trotzdem für deine Hilfe :)

Saphirglas  28.04.2021, 21:29
@HDFHDFHDF487

Man könnte ja fragen ob's unterschiedliche Dienstzeiten gibt, eine Woche früher, eine Woche später, ... Aber wenn 1 immer später kommen DARF und die anderen immer früher da sein sollen, hmmm funktioniert nicht so ganz und es soll ja auch ein angenehmes Arbeitsklima herrschen

Beim Vorstellungsgespräch würde ich das nur sagen, wenn gefragt wird. Oder wenn das für dich ein Ausschlussgrund für den Job wäre.

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Frag einfach und natürlich nur formulieren mit ob es möglich wäre und dann kann man nicht viel falsch machen. Wenn du begründest und es möglich ist, wird sie nicht nein sagen.

HDFHDFHDF487
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Hilfe :)