Ist es okay eine Online-Bewerbung zwischen 20 und 22 Uhr zu verschicken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde auch, dass da nichts dabei ist! Wenn man neben der Arbeitssuche noch an der alten Arbeitsstelle arbeitet, bleibt einem ja eigentlich nichts anderes übrig, als die Bewerbungen Abends oder auch am Wochenende wegzuschicken. Da finde ich nichts dabei ;)

Den Arbeitgebern ist ja auch klar, dass man Bewerbungen oft abends schreibt.

Und dem ist es am nächsten Morgen auch recht wurst, ob die Bewerbung um 18 Uhr oder 22 Uhr einging. Wenn du nach 0 Uhr noch was abschickst, könnte es vllt sein, dass die denken, "was ist denn das für ne Nachteule"

Das ist vollkommen egal, es kommt auf deine Qualifikation und eine stilistisch gute Bewerbung an.

zeigt eigeniniative...find ich gut

Katniss222
Beitragsersteller

Was zeigt Eigeninitiative???

Oder macht das einen schlechten Eindruck?

Eher im Gegenteil!