Vorstellungsgespräch in Apotheke...wie am besten Fragen stellen?

3 Antworten

Du kannst die Frage so stellen, wie du sie hier stellst.

Wenn du es etwas anders ausdrücken möchtest kannst du fragen, in welchem Umfang sich der potentiell neue Chef die Stelle gedacht hat und wie in der Apotheke die Samstage verteilt sind. Falls es mehrere Approbierte gibt ist es wahrscheinlich, dass die Samstagsarbeit aufgeteilt wird und man vielleicht nur alle zwei oder drei Wochen arbeiten muss.

Als Arbeitnehmer kann man natürlich auch Wünsche zu den Arbeitszeiten/Tagen äußern, der Arbeitgeber wird hinterher überlegen ob man zusammenkommt oder nicht.

Zu Punkt zwei kannst Du natürlich sagen, dass du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast. Als ebenfalls junge Apothekerin kann ich dich sehr gut verstehen. Vielleicht könntest du sagen, dass du dir einen Chef wünschst, dervin solchen Fällen hinter den Entscheidungen seiner Mitarbeiter steht.

ohne Rezept dürfen keine Verschreibungspflichtige Medikamente ausgegeben werden das ist gesetzlich geregelt.

Positiv denken und Interesse zeigen und nicht wie bei einem "Date" nur vom Ex reden .. ist hier das gleiche.

Lasse den zweiten Absatz weg. Es sei denn, du willst dem Arbeitgeber damals eines reinwürgen.

Wenn du wissen willst, wie dort gearbeitet wird, dann biete doch eine Probetag oder auch zwei an. Mit offenen Augen findest du das vielleicht bereits heraus.