Am ersten Schultag mit dem Bus fahren (vkp)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Ja du musst für morgen erst einmal ein Einzelticket kaufen. Wenn du einen gültigen Schülerausweis hast würde ich diesen erst einmal nehmen damit du nachweisen kannst das du Schüler bist und somit den ermäßigten Preis für das Schüler-Einzelticket kriegst. Ich habe als ich noch Schüler war dieses Theater immer selbst mitmachen müssen. Ich an deiner Stelle würde mich morgen sobald ich kann im Sekretariat melden und die Situation erklären. Wenn du vom ÖPNV abhängig bist müssen die sich dann darum so schnell wie möglich kümmern damit du wieder in die Schule kommst.

Alternativ würde für morgen auch erst einmal das Eltern Taxi gehen oder wenn du Kumpels oder bekannte hast die Volljährig sind einmal fragen ob sie dich mitnehmen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hieße das, dass ich mir ein extra Ticket für eine Fahrt kaufen muss, […]?

Kurz und bündig: Ja, musst Du.

Gruß Matti

keine sorge, alter. Wenn du noch keine Fahrkarte für morgen hast, dann musst du dir tatsächlich eine extra nehmen deine alte Karte ist leider nicht mehr gültig, Das heißt, du musst dir ein ticket kaufen, um zur Schule zu kommen, Also besser keine schwarzfahrt riskieren, Bro! Viel erfolg am ersten schultag