Altgriechische Zitate für Tattoo
Hallo
Ich will mich tattoowieren lassen. Zum ersten Mal. Mein Wunschmotiv ist ein relativ kleiner Schriftzug auf der linken Brust. Es soll ein altgriechisches Zitat sein, da ich Latein und Altgriechisch auch in der Schule hatte und es mich immer interessier hat. Habe zwar nichts mehr damit zu tun und in den vergangenen Jahren zumindest im Altgriechischen viel vergessen, doch würde ich gerne ein Zitat, vielleicht Homer oder einen der griech. Dramatiker Aischylos, Sophokles oder Euripides haben. Wollte zuerst Ovids "finis coronat opus" stechen lassen, doch altgriechisch gefiele mir besser.
Also, wer nette, kurze und schöne griechische Zitate, auch in griechischer Schrift, hat, bitte darum!
2 Antworten
Γηρασκω δαιει πολλα διδασκομενος - Ich werde alt und lerne noch vieles.
z.B. panta rhei (griechisch πάντα ῥεῖ, „Alles fließt"), ein Aphorismus, der auf den griechischen Philosophen Heraklit ( vgl Artikel wiki) zurückgeht.
da es ja dein tatoo ist, würd ich selber suchen: z.B.http://de.wikiquote.org/wiki/Griechische_Sprichw%C3%B6rter
bzw. google einfach Altgriechische Zitate (bzw. Sinnsprüche), es gibt eine Menge
hoffe, du hast dir das tätowieren gut überlegt. :)