Altes Macbook (kaputter Bildschirm) Daten retten?

3 Antworten

Je nachdem, wie alt das MacBook ist, läßt es sich vielleicht von unten aufschrauben und die Festplatte ausbauen.

Die ausgebaute Festplatte kannst du in ein externes Gehäuse bauen und das per USB mit dem aktuellen MacBook / Mac verbinden.

Ich meine, so um 2015 herum hat Apple nur noch SSD verbaut. Da geht das nicht mehr bzw erfordert Spezialisten mit Spezialtools und kostet dich einiges an Geld (sprich mehrere 100 Euro).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn du das MacBook an einen externen Bildschirm/Monitor anschließt, hast du möglicherweise ein Bild und kannst die Daten retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Cookiekeks333
Beitragsersteller

Geht das auch wenn der kaputtr Mac nicht an ist? Bzw mit HDMI

freezy2002  05.08.2024, 18:20
@Cookiekeks333

Nein, das MacBook muss natürlich eingeschaltet sein.

Du schließt es per HDMI an einen Monitor, schaltest es ein und schaust ob der Monitor das Bild vom MacBook anzeigt. Wenn ja, dann hast du Glück und kannst eine Festplatte oder einen Stick an das MacBook anschließen und die wichtigen Daten übertragen.

Höchst wahrscheinlich nicht, sorry. Was du machen kannst, ist zu einem Spezialisten zu gehen. Der hat eventuell die nötigen Mittel, um die Daten davon noch retten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung