MacBook Bildschirm Kaputt - HDMI?

Ich habe irgendwelche Knöpfe gedrückt und jetzt geht es

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist wird der USB Typ C Anschluß für Datenübertragung , auch Stromversogung genutzt. Mir ist nicht bekannt das er auch für Videoausgabe an einen z.B. zweiten Bildschirm dafür ausgelegt ist. Meine Damaligen Mac Geräte konnten das so nicht. Es gibt Spezielle Hubs die auch das können

https://www.reichelt.de/usb-c-dockingstation-aluminium-slim-grau-st-scma2m-p274013.html?PROVID=2788

Leider konnte ich diese auch nur bei anderen Laptops Nutzbar machen nicht aber bei den Mac Books.

Die Hubs für USB TypC beinhalten spezielle Controller die es ermöglichen den Datenstrom über USB Typ C Schnittstelle in HDMI zu Wandeln. Reine Adapter von USB Typ C zu HDMI funktionieren nicht auf allen Geräten

Kenshin663  10.08.2024, 18:37

Über USB-C kannst du alles mögliche schicken sofern implementierbar. Thunderbolt nutzt die gleiche physische Schnittstelle (ab Version 3).

Flips100  10.08.2024, 18:43
@Kenshin663

Nachteil das viele andere Standards nutzen. Die von Apple Unterstützen kaum welche. Das macht das so Problematisch. Kannst im Apple Store mal nachsehen ob es passende Adapter gibt ,dafür greifst du auch tief in die Tasche. Leider ein Fakt. Wer Apple nutzen will Zahlt ,ganz egal wie.

Möglicherweise daran das kein HDMI-Signal mit in den Port integriert ist. USB-C ist nur ein Stecker, da kann alles mögliche hinter sein. Was so möglich ist kann dir z.B. der Artikel verraten:

https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/