Macbook weisser bildschirm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MacBook ist 13 Jahre alt, das könnte die Grafikkarte sein. Eine Reparatur lohnt sich da nicht mehr.

Mein Rat: neues MacBook kaufen, Festplatte beim alten ausbauen, in ein externes Gehäuse packen und die Daten auf das neue MacBook kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Elpepe749 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 07:23

Danke für deine Antwort.

Ich habe etwas recherchiert und leider hast du recht. Aber ich habe eine temporäre lösung gefunden:

https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/589180/White+screen+-+Logic+board+damage

Das macbook läuft nun ziemlich ziemlich langsam. Liegt es daran dass es den integrierten grafikchip(heißt das so?)benutzt, oder kann es auch an dem akku liegen der ständig null prozent anzeigt und dafür sorgt dass das macbook beim entfernen des netzteils sofort ausgeht

(Neues macbook ist finanziell gesehen eher keine lösung aber trotzdem danke😁)

HeinzHubert  03.01.2024, 08:49
@Elpepe749

Gut, daß du eine Lösung gefunden hast.

Zur Sicherheit solltest du deine Daten aber auf eine externe Platte kopieren, falls das Gerät doch ganz kaputt geht.

Ein neues MacBook muß ja nicht ganz neu sein. Gebraucht beim Experten gekauft, kannst du viel Geld sparen und bist trotzdem mit aktuellem macOS unterwegs. Stichwort: Sicherheitslücken.

Hallo,

Der weiße Bildschirm des MacBooks tritt auf, wenn der Bildschirm Ihres Macs vollständig weiß wird, so dass es so aussieht, als ob Ihr Computer eingefroren oder abgestürzt wäre. Es kann während des Starts oder während der Benutzung des Systems auftreten, so dass Sie keinen Zugriff auf Ihre Dateien, Programme oder den Schreibtisch haben. Dieses frustrierende Phänomen kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, darunter Hardware- und Softwareprobleme.

Starten Sie Ihr MacBook im abgesicherten Modus

Wenn die Zusatzgeräte nicht die Ursache sind, können Sie auch versuchen, Ihr MacBook zu booten, wenn Sie mit dem weißen Bildschirm konfrontiert sind. Das Booten im 'Abgesicherten Modus' ist ein ziemlich nützlicher Schritt bei der Fehlersuche und daher auch eine gute Option für den Mac mit weißem Bildschirm.

  1. Bei dieser Option werden nur die wichtigsten Systemdateien geladen, indem Software und Treiber von Drittanbietern umgangen werden. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
  • Schalten Sie Ihr MacBook aus.
  • Schalten Sie es ein und halten Sie die Umschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Lassen Sie die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster erscheint.
  • Melden Sie sich bei Ihrem Benutzerkonto an.

Das Booten hilft dabei, die Ursachen für das Problem mit dem weißen Bildschirm des MacBook zu identifizieren und zu beheben. Sobald Ihr Mac im abgesicherten Modus bootet, können Sie ihn normal neu starten, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

2.SMC (System Management Controller) zurücksetzen

Der SMC ist für eine Reihe von Hardware-Funktionen verantwortlich. Durch das Zurücksetzen des SMC können zahlreiche Stromversorgungs- und Hardware-Probleme gelöst werden, zu denen in bestimmten Fällen auch das Problem mit dem weißen Bildschirm des MacBook gehören kann.

3.Wenn Sie die genaue Ursache nicht feststellen können und keinen Fehler machen wollen, können Sie eine spezielle Software verwenden. Auch hier gibt es einige andere Methoden. Ich gebe den Link zum Originalartikel hier weiter und hoffe, er hilft.

https://4ddig.tenorshare.com/de/mac-problems/weisser-bildschirm-mac.html

vG