Macbook Daten retten?

2 Antworten

Bei einem MacBook mit T1, T2 (ab MacBook Pro 2016) oder Apple Silicon ist die SSD mit dem Chip gekoppelt und verschlüsselt. Wenn du das Gerät nicht mehr starten kannst hast du keinerlei Möglichkeit an die Daten zu kommen, selbst wenn du die SSD noch funktioniert und du die rauslöten würdest. Zudem ist ein Wasserschaden so ziemlich das schlimmste was passieren kann, ein kleines bisschen Wasser auf dem LogicBoard zerstört schnell das ganze Gerät.

Generell sollte man niemals Daten auf allein einem Gerät speichern. Mit ein bisschen iCloud Speicher ab 99ct kann sowas nicht so schnell passieren.

Hallo,

viele Daten werden in Icloud gespeichert, eventuell kannst du nach den Login bisschen was retten was Synchronisiert wurde

https://www.icloud.com/

sind halt Standardmäßig nur 5GB aber bisschen was wird dabei sein...

sag bescheid ob das weiter hilft :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema