Altes Lovoo Konto mit Premium über Handyrechnung Kündigen?

4 Antworten

Schwer zu sagen...

Ich vermute, dass irgendwann eine Mahnung bei dir eintrudeln wird. Hast du den Schriftverkehr mit dem Support noch? Den würde ich dann dorthin zurückschicken, mit dem Hinweis, dass du versucht hast deinen Vertrag zu kündigen, dies aber von Seiten Lovoos nicht ging. Evtl mit der Bitte um Kündigung des Vertrags.

Meelook
Beitragsersteller

ok vielen dank für die schnelle Meldung erstmal.

Mal schauen was passiert. Aber da dies über Google läuft wird das ABo nicht einfach deaktiviert und gut ist?. Das ist wirklich alles wieder so beängstigend. :/ Aber naja es ist ja auch meine eigene Schuld.

lg

Jekanadar  14.07.2022, 14:35
@Meelook

Ich kann dir das wirklich nicht beantworten. Heb alles auf, was du an Schriftverkehr hast. Wenn wirklich mal was kommt, kannst du zumindest beweisen, das du versucht hast, dich zu kümmern.

Meelook
Beitragsersteller
@Jekanadar

ok , danke Ihnen vielmals.

Selbst wenn etwas kommen sollte, hoffe ich einfach das ich da auch irgendwie wieder rauskomme. Zur not muss man dann halt einen Anwalt einschalten.

geh auf dein Apple Store dann auf dein Bild dann kommt da etwas wie Abonnements da kannste es kündigen

Ja da wird dann zeitnah über den Handyanbieter die Adresse in Erfahrung gebracht und dann kommen Mahnungen, Inkasso oder ggf. eine Anklage ins Haus.

Meelook
Beitragsersteller

Also nach langem hin und her. Hat mir der Support von Google Play endlich gesagt was Sache ist.

Wenn die Abbuchung von Lovoo versucht wird und ich die Drittanbietersperre drin habe, bekomme ich ja danach jeden Tag eine SMS das eine Zahlung blockiert wurde. Dies geht einen Monat so laut dem Mitarbeiter beim Googleplay Support. Aber danach wird das ABO automatisch gekündigt und ich bekomme keine Mahnung oder Inkasso.

Soviel schonmal dazu. Da Sie mich aber skeptisch gemacht haben vor ein paar Tagen, weil Sie meinten das eine Mahnung kommen würde, habe ich die Drittanbietersperre wieder raus gemacht. Nun darf ich also bis zum nächsten Monat warte.

Komischerweise hat mir der erste Mitarbeiter das beim Emailverkehr aber nicht verraten.

Aufjedenfall sollte nichts kommen wenn ich es einfach so sperre.

Was in Wirklichkeit passieren wird, wird sich ja dann erst Zeigen.

Liebe Grüße

Meelook
Beitragsersteller

ok und was kann ich jetzt ggf. tun?

Da muss es doch Infos in der Abrechnung geben. Eine Rechnungsnummer oder so.

Meelook
Beitragsersteller

Nein, Leider steht da nur das die 12,99€ von Google play eingezogen wurden und als Detail halt Lovoo Premium.

Ich ruf mal meinen Handyanbieter an und frage nach ob man da mehr herausfinden kann.

lg