Altes Hufeisen?

pony  19.03.2021, 22:48

und dann veränderst du die komplette frage - auch inhaltlich. laut richtlinien ist das nicht erlaubt.

überleg vorher, was du fragen willst.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

danke herr superschlau

9 Antworten

Wieso sollte da ein totes Pferd sein? Du hast gerad mal tief gegraben. Ich hab auch ein Hufeisen in der Tiefe schon rausgeholt. Mein letzter Gedanke wäre ein totes Pferd sondern eher, dass das Eisen verloren wurde.

Wenn sich ein Pferd die Eisen runter tritt, hängen die Nägel die nicht abgebrochen sind noch am Eisen dran. Ist ganz normal das bei einem verlorenen Eisen noch Nägel dran sind ;)

Ein Pferd trägt meistens vier Eisen, manche auch nur zwei. Also hätte Dein Metalldetektor nochmal singnale von sich gegeben. Wenn da ein Pferd drunter liegen würde, wäre mehr zum Vorschein gekommen als nur das Eisen. Es liegen viele Dinge unter der Erde aber das da ein Pferd liegt ist schon höchst unwahrscheinlich vor allem bei solch einer geringen Tiefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Das hat sicher mal ein Pferd verloren, zumal du ja nur 1 gefunden hast? Läge da tatsächlich in gerade mal 30 cm Tiefe ein totes Pferd, hätte es sicher mehr als 1 Eisen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Da wird kein Pferd liegen. Wenn ein Pferd ein Eisen verliert , dann hängen durchaus noch Nägel am Eisen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

pony  19.03.2021, 22:44

was hast du getrunken?

Shiraunddati  20.03.2021, 01:42
@pony

Nichts. Ich habe das ausprobiert mit dieser Text-Spracheingabe, aber scheinbar hat mich das Dingen nicht verstanden

Ne, da wird kein Pferd liegen.

Ein einzelnes Eisen spricht eher dafür, dass das Eisenabgeflogen ist und weit, weit, weg geschleudert wurde - und nie wieder gefunden. Selbst schon mehrfach erlebt, Eisen ab und Eisen weg. Nicht mehr auffindbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin