altes 5 Meter Scartkabel auf neuem TV mit HDMI?
Ich habe ein FIXES 5 Meter Scartkabel vom Reciever im Wohnzimmer zum 2. TV im Nebenzimmer. der neue TV hat nur mehr HDMI Anschluss. wie verbinde ich das alte Scartkabel auf HDMI? ?? Das Scartkabel dass in dem Nebenraum ist wird normalerweise direkt in den Fernseher gesteckt und fertig.Leider gibt es keine Fernseher mehr mit SCART ... Dachte ich nehme so ein Scart Hdmi kabel und fertig... leider geht das nicht weil das Scartgegenstück nicht passt
2 Antworten
Ich hab mal meinen fire tv stick an eien röhren Fernseher angeschlossen. Das geht schon aber es gibt Adapter von chin auf Scart also diese drei bunten Anschlüsse und dann auf von chin auf hdmi klappt aber nicht immer. Besser ist wenn der reciver chin hat das haben auch eigentlich viele alte reciver die auch scart haben.
Normalerweise müsste es einen Adapter für sowas geben. Frag am besten beim Elektrohändler in deiner nähe?
Habe auch grad nachgeguckt - es gibt anscheinend Konverter- das ist ein kleines Kästchen auf dem kann man dann das Scart-Kabel anschliessen und auf der anderen seite HDMI...