Vhs recorder an smart tv anschliessen?

1 Antwort

Hallo!

Wenn Dein SmartTV über mindestens zwei HDMI-Anschlüsse verfügt, dann kannst Du einen entsprechenden Konverter von Scart nach HDMI verwenden.

Gruß

Martin

Friedjoff63
Fragesteller

Danke, Ja hat er.

Dann werd ich mir wohl so ein Teil kaufen müssen.

Hatte gehofft, dass es noch einen Tipp zum Finden des antennenkabelsignals gibt.

MartinusDerNerd  05.03.2023, 23:03
@Friedjoff63

Das könnte evtl. helfen, wenn Du eine manuelle Sendersuche versucht.

Allerdings wäre die damit zu erreichende Bildqualität deutlich schlechter, als mit solch einem Konverter.

Eine Verbindung per Antennenkabel war schon damals nur eine "Notlösung"...

Auch ließen sich andere alte Scart-Geräte an solch einem Konverter betreiben, wie z.B. eine alte Spielekonsole.