Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/dp/B07RGKXVYK/ref=cm_sw_r_sms_apa_i_-VoFEb0RD6FQJ

Sowas brauchst du. Und natürlich ein HDMI und scart Kabel.

Ist Recht teuer weil das Signal transformiert werden muss. Analog, digital...

Walum  26.03.2020, 18:59
DAS HIER IST DIE RICHTIGE ANTWORT MIT DEM RICHTIGEN TEIL!!
RareDevil  26.03.2020, 19:03
@Walum

Das Teil ist das verkehrte.. Es wandelt ein Scartsignal in HDMI um... Er braucht es anders rum, da er Scarteingang hat und nicht ein Gerät mit Scartausgang an HDMI anschließen will...

RareDevil  26.03.2020, 19:07
@Timistcool12345

Das passt, wenn Du ein Scartkabel dazu nimmst, das hat auf beiden Seiten den gleichen Stecker. Hat dein Gerät denn Scart-Output und nicht Scart-Input?

Timistcool12345
Beitragsersteller
@RareDevil

da steht nur EXT1. und ich habe nur einen Anschluss der so aussieht

RareDevil  26.03.2020, 19:10
@Timistcool12345

Ich meine deinen Konverter auf dem Bild. Die gibt es in zwei Richtungen...

HDMI-Eingang -> Scart-Ausgang *

Scart-Eingang -> HDMI-Ausgang

Den mit dem Sternchen brauchst Du um an den Scart vom TV ein HDMI-Gerät anzuschließen...

RareDevil  26.03.2020, 19:20
@Timistcool12345

Wenn es genau der im Link ist (Beschriftung beachten), dann ist er verkehrt rum. Auf der Seite, wo der kleine HDMI-Anschluß ist, muss Eingang (Input) stehen. Und bei dem großen Scart muss Ausgang (Output) stehen. Nur dann kannst Du ein Gerät, dass HDMI ausgibt an den TV mit Scarteingang anschließen...

Der in dem letzten Link hier ist für z.B. einen alten Videorecorder an einen TV mit HDMI anzuschließen... Also genau anders rum.

RareDevil  26.03.2020, 19:27
@verreisterNutzer

Ohne Dir nahe treten zu wollen, dein letzter Link ist die gleiche Richtung wie der erste..

Timistcool12345
Beitragsersteller
@Timistcool12345

bei beiden Links die du mir geschickt hast ist der Output beim SCART und der INput beim HDMI

RareDevil  26.03.2020, 19:54
@verreisterNutzer

Ja. Passt. Wollte nicht nerfen.. Wollen ja nur zufriedene "Kunden"... ;)

Dass die Kommentare alle verschwunden sind, passiert. Die waren alle Folgekommentare des gelöschten. Damit verschwindet alles hinter dem gelöschtem Kommentar, was sich als Folgeantwort direkt darauf bezieht...

verreisterNutzer  26.03.2020, 19:55
@RareDevil

Ah das ist Mad. Naja jetzt passt's ja. Der Fragesteller hat aber bestimmt ehh schon abgeschaltet :D

Timistcool12345
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok aaaallsooo 9 Tage später meine Analyse.. Ich hab mir jetzt den Konverter bestellt: https://www.amazon.de/Konverter-Eingang-Ausgang-Composite-USB-Ladekabel-HDMI-Scart/dp/B015XCA6RG

Auch die SCART Kabeln sind da und HDMI Kabel hatte ich schon zuhause. Hab das Scart Kabel einmal mit dem Konverter und einmal mit meinem Fernseher angeschlossen (ist es wichtig wie man sie anschließt oder ist das egal?) Das HDMI-Kabel habe ich einmal mit meinem Switch Doc und einmal mit dem Konverter verbunden. Dann habe ich noch das Nintendo Switch Ladekabel an mein Switch Doc angeschlossen. Es funktioniert aber noch immer NICHT?! Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich höre keinen Ton und das Bild ist schwarz, ich höre nur so ein Scannen so wie bei einer DVD wenn man sie in einen DVD Player reinlegt....

verreisterNutzer  05.04.2020, 14:44
@Timistcool12345

Ist egal wie Rum. Du hast auch dem Strom am Konverter angeschlossen? Ansonsten ist da ein Kippschalter. Vll steht der falsch.

Das was du da hast ist ein ganz normaler Scart Anschluss, wie er schon vor 20 Jahren an den Röhrenfernsehern üblich war.

Ja es gibt dafür Adapter von Scart auf HDMI

Der zweite Link ist ein DVI Kabel. Das hat mit Scart gar nix zu tun

Timistcool12345
Beitragsersteller

Ja okay könntest du mir vielleicht einen heraussuchen? Ich find nämlich im Internet keinen

Der erste Link müsste das richtige sein.

RareDevil  26.03.2020, 19:00

Nein.. müsste es nicht... Es ist KEIN HDMI...

erenk71  26.03.2020, 19:23
@RareDevil

Stimmt🤦🏻‍♂️Hab ich nicht drauf geachtet, sondern nur auf den Scart-Anschluss

RareDevil  26.03.2020, 18:57

Das erste ist ein Playstationkabel für alte Playstation mit Analogausgang und KEIN HDMI!

Timistcool12345
Beitragsersteller
@Walum

okay und was jetzt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es so ein Kabel gar nicht mehr gibt

Over9000IQ  26.03.2020, 18:58

Das erste ist niemals ein HDMI. Das ist irgendein Sony spezifischer anschluss. HDMI müsste auf analog umgewandelt werden das geht nicht einfach so durch ein Kabel.

Ebay-Link

Wenn Du ein Gerät mit HDMI an den TV anschließen willst, brauchst Du einen aktiven Konverter, der das digitale HDMI auf analogen Scartausgang umwandelt... Dazu noch ein HDMI-Kabel vom Gerät zum Konverter und ein Scartkabel vom Konverter zum TV... HDMI hat keine analogen Signalausgänge und Scart keine digitalen Signaleingänge. Deshalb ist ein Konverter zwingend notwendig!

RareDevil  26.03.2020, 19:09

Ebayartikel kommt aus Hongkong und dient nur als Beispiel.. SOnst gibt es sehr lange Wartezeiten, wenn du den bestellen solltest... Aber du hast ja ein Gerät. Es muss nur richtig rum konvertieren... Dann brauchst Du nur noch ein Scartkabel dazu:

Mediamarkt-Link

Zum Beispiel so eines...

RareDevil  26.03.2020, 19:34
@Timistcool12345

Switch -> HDMI_Kabel -> Konverter -> Scartkabel -> TV-Eingang

Das ist das was Du vor hast und die Links zu den Artikeln, die Du brauchst. Prüfe, ob dein Konverter genau so beschriftet ist, dann kannst Du deinen verwenden. Alternativ mach ein Bild von der Oberseite des Konverter, damit man lesen kann wo Inpput und Output ist... HDMI-Kabel hast Du, denke ich.. Scartkabel brauchst Du dann auch noch...

Timistcool12345
Beitragsersteller
@Timistcool12345

Okay also ich muss mit dem Konverter das Hdmi Kabel einmal mit der Switch verbinden und einmal mit dem Konverter. Und den Scartstecker auch am Converter und dann nochmal am Fernseher oder? Der Konverter passt, ich hab den gleichen mir gestern schon bestellt und HDMI Kabel hab ich eh auch daheim. Also bräuchte ich nur den Scartstecker. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Timistcool12345
Beitragsersteller
@RareDevil

Okay danke!! Puhh ohne dich hätte ich das wirklich nicht geschafft

RareDevil  26.03.2020, 19:42
@Timistcool12345

Ja. Am Konverter ist HDMI Input, da ja die Switch einen Ausgang hat muss das Signal in den Konverter rein... Das konvertierte Signal geht vom Konverterausgang SCART an den TV-Eingang.... So rum muss es sein.