Altersunterschied so schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein allzu großer Altersunterschied und Du kannst durch ein Treffen mit ihm ja sehen, ob ihr auf einer Augenhöhe seid.

Es kann klappen, oder auch nicht, aber wenn man es gar nicht erst versucht, dann hängt man immer nur dem Gedanken nach: Was wäre wenn....

Viel Glück.

DianaValesko  02.06.2024, 23:27

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

ApfelstrudelABC
Beitragsersteller

Dankeschön! Du hast recht danke das hat mir ehrlich geholfen!

Wenn es ein Freund Deines Bruders ist würde ich mir das nochmal gut überlegen, denn vermischen sich da zwei Beziehungen. Einmal die mit deinem Bruder und die mögliche Beziehung mit dem Typen. Das kann evtl manchmal nicht so einfach sein wenn es mal krach gibt. Den Altersuntersschied finde ich vertretbar. Er ist auch legal wenn er nicht Dein Lehrer oder Trainer ist. Du musst nur damit leben, dass eure mögliche Beziehung von manchen Leuten in der Gesellschaft kritisch gesehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

ApfelstrudelABC
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Die Bzh zwischen meinem bruder und ihm ist eher so saufkompaten mässig und allte schul freunde aber nicht mehr so dicke

Die Menge der Jahre zwischen euch beiden ist gar kein problem, es ist eher wie alt du bist und wie alt er. Ich bin ehrlich, ich bin 19 und sehe 16 jährige als Kinder an. Ich bin nicht einmal mehr die Person, die ich mit 17 war. Please love, Männer, die 22 sind und etwas von einer 16 jährigen wollen haben etwas pädophiles an sich. Es ist ja nicht mal legal!! Von einem Mädchen, das in deiner Situation war, bitte pass auf dich auf. Es ist so unglaublich komisch von ihm, und lass dich nicht ausnutzen🫶🏼

Grauerwolf245  28.06.2024, 22:02

Sorry manche 16 jährige ist geistig schon weiter als mancher 19 jährigen !

VentingKia  04.07.2024, 01:24
@Grauerwolf245

Das ist rein biologisch nicht möglich. Und selbst wenn das so wirkt, sie mit sexuellen Hintergedanken aufzusuchen, weil man sie für « reif » hält ist nicht richtig. Punkt.

Heyy finde nicht das der u terscheid zu groß ist es ist deine Entscheidung also freunde könnt ihr sowieso werden egal wie alt ihr seid aber für mehr musst du selbst dir gedanken machen :) (w14)

ApfelstrudelABC
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Hallo mit 21 beim Bund habe ich eine 15 jährige kennen gelernt, ich habe damals gedacht dass sie 18 ist. Anfangs gab's auch Probleme mit den Eltern, später waren wir Verlobt haben uns aber nach 5 Jahren getrennt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JogyJogy  28.06.2024, 21:43

Wow, neues Foto!

Grauerwolf245  28.06.2024, 21:45
@JogyJogy

Sorry ich kann doch nichts dafür, dass ich so gut aussehe, ist halt die Natur und über 3 Jahre alt !