Wie hoch darf eurer Meinung nach der Altersunterschied zwischen Mann und Frau sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist egal 56%
Der Partner unter 18 ist zu jung 33%
Die Frau muss älter sein 11%
Die Frau muss jünger sein 0%

8 Antworten

Der Partner unter 18 ist zu jung

Mein Partner, wenn ich denn mal einen will, sollte etwas älter sein 1 bis 2 Jahre. Ansonsten liegt es an der Reife des Partners ab Volljährigkeit, hier kann es schon weiter auseinander liegen 4 bis 7 Jahre.

Soll ja Typen geben, die mit 25 Jahren noch bei Mutti sitzen und den ganzen Tag PS spielen, weil sie sonst nichts auf die Reihe bekommen, dasselbige gilt auch für unser Geschlecht, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde einen Altersunterschied bis zu fünf Jahren in Ordnung, wenn beide über 18 sind. Wenn die Frau oder der Mann unter 18 ist, finde ich einen Unterschied bis zu drei Jahren in Ordnung.

Bis zu einem gewissen Alter passt es besser, wenn der Mann älter ist, z. B. bei einer Alterskombination von 19 und 24, da die Frauen in dem Alter meistens mental etwas weiter sind.

Bei einer Alterskombination von 30 und 35 ist es aus meiner Sicht egal, wer älter ist, auch wenn in den meisten Fällen die Männer die älteren von beiden sind.

Ist egal

Ab 14 gilt das sexuelle Sebstbestimmungsrecht, d. h. dass man ab diesem Zeitpunkt seine Partner selbst aussuchen kann, selbst, wenn sie deutlich älter sind (mit bestimmten Einschränkungen bis zum 18. Lebensjahr).

Der Altersunterschied spielt eine untergeordnete Rolle, ist mehr moralisch zu betrachten. Das Wichtige ist, dass man sich versteht und vor allem liebt.

Ist egal

Wenn man älter wird merkt man dass es wirklich egal ist. Da geht auch eine 18 Jährige

Ist egal

Ist egal aber meistens find ich jüngere Mädels interessanter :)