Altersunterschied in der Jugend von 1,5 Jahren ok?

5 Antworten

Nein.

Es hängt immer auch von eurem Alter ab, ab 15 sind 1.5 Jahre völlig ok. auch weil Jungs meist weniger reif sind.

In der ch gesetzlich erlaubt ist ein Altersunterschied von max. 3 Jahren. Ist man 12 ist das sehr viel, ist man 17 deutlich weniger.

Das ist gehüpft wie gesprungen, die 1,5 sind überhaupt nichts und wenn ihr euch versteht dann versucht es doch, wenn es nicht passt heißt es nicht das es unbedingt am Alter liegt sondern am Zwischenmenschlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe - Eine hatte Erbarmen :P

❤Kommt eher darauf an, ob ihr auf eine Wellenlänge seid.

Das ist doch wichtiger.❤

Bei so einem minimalen Altersunterschied käme ich nicht Mal auf den Gedanken, dass der zu groß sein könnte, weil er so klein ist.

Kollege ich sag eigentlich Liebe ist Liebe und das ist ja noch ein ganz guter Altersunterschied und ganz normal. Laut Gesetz darf noch ein 17 Jähriger mit einer 14 Jährigen was haben. Aber ein 18 jähriger nicht mit einer 14 jähriger dann wäre es illegal.

ZeitistWichtig  13.01.2022, 07:47

Stimmt nicht ein 18 jähriger darf mit einer 14 jährigen "was haben"

ZeitistWichtig  15.01.2022, 11:59
@edwincamans

"Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren

nicht erlaubt, WENN ENTGELT GELEISTET WIRD (Geldstrafe bzw.

Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren)."