Altersunterschied beim Zweithund

6 Antworten

Hey, Altersunterschiede würde ich nicht als primäres Kriterium heranziehen, ob zwei Hunde zusammenpassen, also auch hier nicht. Wenn sich die beiden vertragen, ist der Altersunterschied zumindest meiner Meinung nach ziemlich egal. Die beiden sich einfach mal gegenseitig beschnuppern und kennenlernen lassen und sehen wie es läuft. Also nein das Alter spielt im Grunde keine Rolle, außer es handelt sich z.B. um einen quirligen Junghund, der für einen älteren ruhigen Hund zu viel Stress bedeuten würde. Aber das ist hier wohl eher nicht der Fall.

LG, LuxLibertatis

Hey auf das Alter kommt es nicht an :) es kommt nur drauf an ob sie sich verstehen. Wir haben zwei :) unseren Terrier Mischling der ist 14 Jahre und dann haben wir uns noch einen vor zwei Jahren dazugeholt der wird bald 2 :) also mach dir wegen dem Alter keine sorgen. Unsere verstehen sich super

Hndeliebe
Fragesteller

Danke:D

Ob es passt oder nicht, entscheiden die Hunde unter sich. Ich kenne einige Hundebesitzer, die nacheinander Hunde aus Auffangstationen zu sich genommen haben. Bevor neue Hunde einzogen, hatten sich die Hunde schon aneinander gewöhnen können bei Spaziergängen und Kurzbesuchen im neuen Zuhause.

Hndeliebe
Fragesteller

herzlichen Dank

hunde sind wenig rassistisch -es muss nicht die gleiche rasse sein.

wegen dem altersunterschied -das ist von hund zu hund unterschiedlich! vereinbart bitte ein treffen mit der huendin auf neutralem gebiet -und beobachtet genau!

die chemie zwischen den hunden muss stimmen, das ist das wichtigste!

als mine erste huendin 12 jahre alt war entschieden wir uns fuer einen 2. hund. wir sind mit ihr in ein tierheim gefahren -auffaellig war : welpen und ganz junge mochte sie nicht, huendinnen waren ihr egal..aber einen jungen rueden -da war sie begeistert und er fand sie auch toll (er war damlas 17 monate alt)... er litt serh als sie dann mit 14 starb und seitdem ist dann eine neue huendin -5 jahre juenger als er eingezogen... die beiden sind ein dreamteam...

2 hunde - (Hund, Erziehung)

Hndeliebe
Fragesteller

Danke;D

Zwei sehr hübsche Mäuse hast du da!

inicio  07.01.2014, 17:42
@Hndeliebe

ja, und sie ueben wie man sieht fuers syncronschwimmen : )

Trefft Euch mit dem Besitzer ,dann seht Ihr ,ob sich die beiden vertragen. geht mal eins stunde spazieren. .Dann Siehst du schon alles. Müsste gehen.