Kastrierter Rüde und läufige Hündin!?

6 Antworten

keine angst,da konnte nichts passieren...er ist kastriert und um den deckakt zu vollenden müssen die hunde im normalfall aneinander hängen bleiben und die hündin muss in den "standtagen" sein,die sind meistens mitte der läufigkeit...das glied des rüden schwillt so sehr an, das er in der scheide der hündin hängenbleibt(10-20minuten lang),deshalb darf man auch nienienie versuchen in diesem moment den rüden und die hündin zu trennen,massive verletzungsgefahr...pass noch besser auf deine hündin auf,den hündinnen und triebstarke rüden sind sehr einfallsreich und verd****schnell wen sie wollen...da hast du als mensch keine chance mehr!!!

da passiert nix.

wenn deine huendin aber bald laeufig wird und dann in die standtage kommt -musst du wirklich sehr aufpassen, und sie vor den unkastrierten rueden schuetzen -also immer anleinen, andere vorwarnen und bitten ihr hunde anzu leinen und ausserhalb der gaengigen hundewege laufen.

auch nicht ohne aufsicht in den garten lassen. bei hunden in der hitze sind rueden erfindungsreich und finden oft einen weg.

kastrierte Hunde besteigen trotzdem. Es kann aber nichts passieren, wenn er kastriert war.

du gibst dir die antwort doch schon selbst.... deine hündin wird bald läufig, sie steht also nicht und du hast sie direkt getrennt... ein deckakt dauert und die hunde hängen im anschluß noch eine gefühlte ewigkeit aneinander..

die frage, die sich mir stellt, ist allerdings: wenn du sorge hast, daß deine hündin aufnehmen könnte, was hat sie dann im freilauf zu suchen? warum ist sie nicht unter deiner ständigen kontrolle wenn du rausgehst?

inicio  16.12.2012, 11:57

genau -lauefige huendin oder "fast"laeufig...gehoert kurz angeleint und dann kann hundebesitzer auch seinen hund vor aufdringlichen rueden schuetzen...

Wenn der Rüde wirklich kastriert ist (und zwar nicht erst seit gestern !), dann passiert nix. Wie denn auch ? Das Aufspringen ist ein ganz normales, instinktives Verhalten. Männer sind eben so................ Schöne Grüße !