Altersunterschied 12 und 16?

5 Antworten

12 und 16 fände ich nicht so gut als Elternteil

17 und 21: Da hätte ich absolut kein Problem als Elternteil

MikaFitness  12.11.2021, 20:37

Wie würdest dus finden wenn dein Sohn 16 wäre und eine 19 Jährige hat?

Würde das gehen oder muss Tochter jünger sein?

Ich persönlich finde es auch nicht so dramatisch, aber illegal ist es schon, das stimmt. Es war nur halt wichtig, dass sie aufgepasst haben, dass sie nicht schwanger wird, denn das wäre mit 12 echt nicht gut - aus mehr als einem Grund.

StormTrooperCOC  12.11.2021, 17:59

glaubst du im ernst dass sie mit 12 mit einem 16 jährigen sex hatte?

highlandor  12.11.2021, 18:01
@StormTrooperCOC

Nach meiner Erfahrung gibt es nichts, was es nicht gibt. Diese Konstellation wird nicht häufig sein, aber ich habe keine Zweifel, dass sie vorkommt.

Klar ist bzw. war es illegal. Aber immerhin sind die jetzt über fünf Jahre zusammen und 17 / 21 ist sowohl rechtlich als auch moralisch vollkommen in Ordnung.

Da jetzt, als außenstehende Person und im Nachhinein, ein Fass aufzumachen, fände ich wiederrum nicht in Ordnung. Scheint ja alles gut gegangen zu sein...

Also meiner Meinung nach ist es nicht okay.

@hacker48 hat recht es ist illegal aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die mit 12 schonmal sex hatte

Hacker48  12.11.2021, 17:53

Im Klassenzimmer wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist...

Anonym02412
Beitragsersteller
@Hacker48

Keine Ahnung sie hat es halt so erzählt als wär es ganz normal

Hacker48  12.11.2021, 17:55
@Anonym02412

Ich denke, sie weiß ganz genau, dass das nicht "ganz normal" ist.