16 und 21 - zu großer Altersunterschied?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er Altersunterschied ist keineswegs zu groß:-)

Solange ihr euch mögt und ihr Spaß zusammen habt spricht nichts dagegen. Rechtlich ist es auch erlaubt und auf die Meinung anderer ist sowieso gepfiffen. Ein paar Probleme kann es geben wegen eurer verschiedenen Lebensweisen (du bist noch Schülerin, er Student/arbeitet; du mitten in der Pubertät, er eher am Ende;...). Aber durch Zusammenhalt und Geduld wird das überbrückbar sein.

Viel Glück und viel Spaß, TheGoodOne:-)

Altersunterschied ist definitiv im Ramen des Normalen das ist garnicht so unüblich also warum nicht. Die überkorrekten könnten jetzt wieder mit Gesetzen stressen aber bei gegenseitigem Einvernehmen sollte da auch keine Behörde was gegen haben.

Wenn es Liebe ist, dann sind fünf Jahre Altersunterschied gar nichts! Im Jugendalter ist das eventuell noch etwas viel, aber in ein paar Jahren, ist das völlig normal.

Also ich finde, dass der Altersunterschied "angemessen" ist.

Sind deine Eltern informiert? Hast du und deine Eltern nichts gegen den Kontakt mit ihm , dann ist das vollkommen okay

TheGoodOne  11.08.2014, 22:00
Sind deine Eltern informiert?

Die Eltern müssen nicht informiert sein. Deren Einwilligung/Mitwissen ist rein optional:-)

Ich persöhnlich find es nicht schlimm aber wenn ihr händchienhaltend rum lauft und euch im offennen küsst dan bekommt ihr stress mit der polizei

TheGoodOne  11.08.2014, 22:00

Nein, wieso denn?:-)

Ginger1999  10.06.2016, 09:27

Da weiß aber jemand gut Bescheid (Sarkasmus). Wenn es so wäre müsste ich ja schon ziemlich aktenkundig sein ;)