Altersbestätigung 18+ Eltern Pakstation?

3 Antworten

und es stand nichts da das es eine Alterskontrolle gibt

Warum sollte das auch dabei stehen?
Es ist gesetzlich für jeden Händler vorgeschrieben, dafür Sorge zu tragen, dass er seine Produkte mit Altersfreigabe auch nur an Personen abgibt, die dieses Alter auch erreicht haben.

aber als der Postbote vor der tür stand wollte der einen Ausweis bzw eine Altersbestätiguns sehen das ich über 18 bin

Ja. Denn der Versanddienstleister kontrolliert das bei der Übergabe für den Händler.

was ich nicht habe da ich erst 15 bin

Und mit 15 weiss man nicht, dass der Verkauf und die Weitergabe an Minderjährige untersagt ist?

weiß ich jetzt nich wie ich das machen soll das er nicht sieht das es eine Vape ist.

Also nicht nur, dass du versucht hast, von einem anständigen Händler ein Produkt zu erwerben, was dieser dir gar nicht verkaufen darf (und damit dem Händler durch die unnötigen Versand- und Verpackungskosten einen Schaden verursacht hast)... mit dem Satz sagst du auch noch, dass du nicht einmal den Arsch dazu in der Hose hast, für deine Taten die Verantwortung zu übernehmen.
Noch besser kannst du nicht demonstrieren, dass du für Tabakprodukte noch viel zu unreif bist.

Wieder mal ein Kind, was am Ende seiner eigenen Nasenspitze das Denken einstellt und keinen Plan davon hat, was sein Handeln an Auswirkungen haben kann.

Lügen haben kurze Beine.

Dir muss doch klar gewesen sein, dass Vapes nicht unter 18 verkauft wird.

Deine Eltern sind auch nicht so dumm um nicht zu wissen, dass Red Bull ohne Ausweis zu bekommen ist.

Deine Eltern werden das Teil also wieder zurück schicken.

Wenn ich sie wäre, würdest du das Geld dafür dann nicht mehr bekommen, sondern ich würde es für dich "verwahren"

So kann man auch das Vertrauen der Eltern in die Tonne kloppen.

da kannst du wenig machen, außer dir von deinen Eltern das "Donnerwetter" abholen!

Da hast du RICHTIG Mist gebaut. Und dann auch noch deine Eltern anlügen. Hast du sie wirklich für so blöd gehalten, dass sie dir die Geschichte mit dem RedBull glauben? Du solltest jetzt unbedingt freiwillig deinen Eltern beichten, dass du dir eine Vape bestellt hast. Herausfinden werden sie es eh.

da meine Eltern absolut gegen Vapes sind

klar, du bist ja auch erst 15, da ist eine Vape auch absolut nichts für dich.