Alters unterschied?

für alle die das etwas falsch verstanden haben mit „was haben“ meinte ich eher beziehungs technisch, nur freunde oder auch gefühle für eine person und net unbedingt Geschlechtsverkehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, komisch ist das nicht. Grundsätzlich schon nachvollziehbar, wenn du Interesse an (intimem) Kontakt mit jemand erfahrenerem haben möchtest. Ich habe selbst gelegentlich Intimkontakt mit sehr großem Altersunterschied (mit m und w), nur dass ich da der Ältere bin. Ich finde das immer sehr schön, wenn ich meine Erfahrung dazu nutzen kann, auch jemand jüngerem/unerfahrenen eine schöne Zeit zu bereiten.

Natürlich musst du dabei darauf achten, nicht ausgenutzt zu werden. Das ist gerade bei größerem Altersunterschied leider schon mal eher der Fall. Deshalb immer die Zeit nehmen, den anderen vernünftig einschätzen und kennenlernen zu können. Dann spricht aus meiner Sicht und Erfahrung nichts dagegen.

ToastyToastbrot
Fragesteller

Mit „was haben“ meinte ich eher beziehungs technisch, nur freunde oder auch gefühle für eine person und net unbedingt Geschlechtsverkehr

FloDoXD  18.05.2024, 13:05
@ToastyToastbrot

Das ist dann sowieso in Ordnung. Solange es zwischen beiden auf freundschaftlicher oder emotionaler/romantischer Ebene „passt“. Bei größeren Altersunterschieden, insbesondere, wenn der jüngere unter 20 ist, wird eine feste Beziehung häufig aber nicht langfristig funktionieren.

ToastyToastbrot
Fragesteller
@FloDoXD

Okay dann ist also alles gut

Vielen dank das sie geantwortet haben😌

weil ältere einfach wesentlich schlauer sprechen und wesentlich besser aussehen (so mit bart und allem drum und dran) dazu kann ich tiefere Gespräche besser mit älteren führen als mit gleich altrigen
ist das sehr komisch?

Nein. Ich fand Gleichaltrige in dem Alter auch oft uninteressant.

Ab 14 darfst du ein sexuelles Verhältnis zu anderen Personen haben.

Da du selber männlich bist, bewerte ich es etwas anders als bei Mädchen. Homosexuelle Jungs und Männer haben oft eine andere Einstellung zum Thema Sex und können zudem nicht schwanger werden. Aber man muss auf Schutz vor Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten achten (siehe Kondome)!

ToastyToastbrot
Fragesteller

Ichcglaube ich muss an dem Punkt nochmal erwähnen das es mir wenig bis gar nicht um was sexuelles ging bei der frage aber gut dann weiß ich zumindest das selbst das net komisch kommt

Vielen Dank für ihre antwort😄

Solange dein gegenüber nicht jünger als 14 ist spricht rechtlich nix gegen.

Ja, das ist aus meiner Sicht moralisch verwerflich

Nö, ist doch eure Sache. Wenn ihr euch versteht könnt ihr doch Freunde sein.

Selbst eine sexuelle Beziehung wäre in Deutschland erlaubt. Von daher keine Einwände.

ToastyToastbrot
Fragesteller

Super, wusste net mal das es erlaubt ist😂

danke für ihre Antwort🙃

fusselchen70  18.05.2024, 17:08
@ToastyToastbrot

Ü18 darf in Deutschland mit Ü14 Beziehung und einvernehmlichen Sex haben wenn keine Bezahlung erfolgt und kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt (Lehrer, Pfatrer, Trainer, Jugendgruppenleiter usw.).

Kannst mich duzen 😃😘

ToastyToastbrot
Fragesteller
@fusselchen70

Wow oke das habe ich gar net gewusst (vielleicht sollte ich zu meiner frage auch sagen das ich jetzt nix von einem meiner freunde oder vekannten will die ü 20 sind mich hatte es nur irgendwie interessiert) aber jetzt weiß ich mal wieder mehr.

danke dir😁