Alters Unterschied 22 und 18 in Ordnung?

7 Antworten

Eigentlich ist es dir egal, aber trotzdem fragst du hier, ob es in Ordnung ist? Also was nun?

Sind beide volljährig ist es ganz egal, wie groß der Altersunterschied ist. Ausschlaggebend sind dann nur noch Liebe zueinander und persönliche Präferenz.
Andere haben sich von außen da gar nicht einzumischen, es geht sie auch nichts an.

Und was soll der Mist, die Frau dürfe nicht älter sein, als der Mann...wir sollten diesen Zeiten längst entwachsen sein. Zwei meiner Omas (in den 1920ern geboren) waren älter, als ihre Männer...so what? Gibt doch ganz andere, entscheidendere Dinge in der LIEBE.

Und wenn du dich von deinen "Mädels" so beeinflussen und verunsichern lässt, ist es mir "ist mir egal" nicht weit her.

Sind beide volljährig, ist alles legal, so lange kein Schaden entsteht.

Ich habe oft nachgeschaut und es ist legal so weit ich weiß

Es wäre sogar traurigerweise legal, wenn er 14 wäre, aber das ist ein anderes Thema.

Aber 22 und 18 ist schon ein großer Altersunterschied da einige 18 Jährige Jungs meist Kindsköpfe sind und auch noch so aussehen aber das ist aber meistens bei deutschen so mit dem kindlichen aussehen. Aber mit 22 ist man nochmal deutlich weiter und man sollte es nicht ausnutzen auch wenn man per Gesetz ab 18 als volljährig gilt.

Lass dich von den anderen nicht runterkriegen. So lange es für euch passt, ist alles in Ordnung! Ich habe außerdem eine Bekannte, die kennt jmd mit einem 12 jahre jüngeren Partner! Ist halt für viele wohl einfach ungewöhnlich, da der Mann meist älter ist. Aber ist doch egal? Hauptsache ihr seid glücklich!

Harrisonville  30.07.2021, 15:02

Ich hoffe mal dass die Person die einen 12 jahren jüngeren Partner schon weit über 22 ist, sonst wäre das ein Fall für die Kriminalpolizei.

Also rein rechtlich mach dir da mal keine Gedanken.
Ich habe das heute noch wegen einer Diskussion im Netz nachgeschaut, rein rechtlich darfst du dich auch an 16 Jährige ran machen.
Wenn du so damit klar kommst lass dir von deinen Freunden nichts einreden ^^
DU musst wissen ob dir diese Person dann reif genug ist nicht deine Freunde :D

Natürlich ist es okay. Es ist ziemlich peinlich und kindisch, wenn Leute wegen sowas komisch gucken. Vielleicht ist es selten und wird nicht so oft gesehen, aber na und? Normalerweise sieht man es von außen sowieso nicht. Ich finde es okay.

Lg